Suche englisches Buch für Buchvorstellung in der Oberstufe (:

5 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll (die Reihenfolge sagt nichts über den Schwierigkeitsgrad aus):

  • Harry Potter
  • The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien
  • Winnie-The-Pooh und The House at Pooh Corner von A.A.Milne
  • Discworld Romane von Terry Pratchett
  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
  • 1984 von George Orwell
  • The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams
  • Dead Poets Society von Kleinbaum, Nancy H.
  • The Wave, Morton Rhue
  • The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4 von Sue Townsend (und die Fortsetzungen)
  • Diary of a Wimpy Kid, Jeff Kinney
  • Daddy-Long-Legs, Jean Webster
  • Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery
  • The Call of the Wild, Jack London
  • Treasure Island, Robert Louis Stevenson
  • Mutiny on the Bounty, Charles Bernard Nordhoff, James Norman Hall
  • Lord of the Flies, William Golding
  • East of Eden, John Steinbeck
  • A Streetcar Named Desire, Tennessee Williams
  • Cat on a Hot Tin Roof, Tennessee Williams
  • The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway
  • Death of a Salesman, Arthur Miller
  • The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Sherman Alexie, Ellen Forney
  • Watership Down, Richard Adams
  • Nation, Terry Pratchett
  • The Curious Incident of the Dog in the Night-Time , Mark Haddon
  • The Boy in the Striped Pyjamas, John Boyne
  • The Diary of a Young Girl, Anne Frank
  • When H...ler stole Pink Rabbit, Judith Kerr
  • I Never Promised You a Rose Garden by Joanne Greenberg

Diese Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen!

Darüber hinaus Werke von: Charles Dickens, Jane Austin, Mark Twain, William Shakespeare, Emily Brontë uvm.

Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

  • deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html
  • english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html
  • penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html
  • sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Tipps und Wendungen zu book reviews findest du in der Schreibschule bei ego4u;

(http ://w ww.ego4u.de/de/cram-up/writing/review)
Die Leerschritte müssen aus der URL gelöscht werden.

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus

wildflowers  30.11.2014, 01:01

*Jane Austen

AstridDerPu  30.11.2014, 07:17
@wildflowers

Oops, das war mir noch gar nicht aufgefallen, dass sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Danke :-)

AstridDerPu  27.04.2015, 21:58

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Wie wär's mit "Little Women" von Louisa May Alcott?

Englisch ? Oder reicht auch englischsprachig ?

"Dead Poets Society"

pk

"If I Stay" Buch Gayle Foreman, Film war im August auch in deutschen Kinos, Buch auch auf deutsch erschienen unter dem Titel "Wenn ich bleibe".

Eine herzzerreissende Story um eine junge Musikerin, der eine grosse Karriere bevorsteht, als sie die Liebe ihres Lebens findet und ein schrecklicher Unfall sie vor die Frage stellt, ob sie um ihr Leben und ihre Liebe kämpfen oder sich in die gnädige Ruhe des Todes flüchten soll...

Achtung! Das Buch hat einen hohen Suchtfaktor, ich konnte es kaum weglegen, ausser, um mir die Tränen abzuwischen... vor Glück, vor Trauer, vor Mitgefühl, vor Freude.

Gayle Forman: If I stay - (Schule, Buch, Englisch)