Telekom speedhome wlan mesh Verbindungen ändern?

4 Antworten

Nein. Dein Smart 4 ist der Master und dieser definiert, welche Disk wie verbunden ist. Der suchst sich schon die beste Verbindung.

Von daher sollte es eigentlich für dich irrelevant sein.

Wenn du Bock auf Aufwand hast, und das UNBEDINGT sein muss,dann kannst du das zwar so einrichten, aber das dann später. Wobei ich es immer noch für unsinnig halte.

Hallo Grghtvjjj,

das Schöne an der Mesh-WLAN-Technologie ist ja, dass diese selbst optimierend ist und so für eine stabile, unterbrechungsfreie Verbindung und optimale Signalstärke sorgt. Alle Mesh-Geräte kommunizieren ständig miteinander und schicken die gewünschten Daten nahtlos und auf dem schnellsten Weg zu den internetfähigen Endgeräten.

Mir würde in deinem Bild eher das Gerät mit dem schwachen Signal Sorge machen. Da empfiehlt es sich, wie hier schon gesagt, mal den Standort ein wenig zu ändern, sprich näher an ein anderes Mesh-Gerät im Netzwerk positionieren.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nein, die Mesh-Geräte suchen sich selbst die beste Verbindung. Manuell lässt sich das nicht einstellen, welches Gerät sich mit welchem verbindet.

Wenn eine Verbindung nicht so gut ist, würde ich an deiner Stelle entweder die Standorte der Mesh-Repeater etwas verändern oder die Mesh-Repeater per LAN-Kabel verbinden.

Guten Tag, aus meiner Ahnung weiß ich es so:

Mesh-Geräte ermöglichen ein flächen- deckendes und unterbrechungsfreies WLAN-Signal in allen Räumen: Richten Sie dazu mit Hilfe der Mesh-Basis das neue Netzwerk ein und erweitern Sie das Signal mit bis zu fünf Speed Home WiFi.

Versuchen sie das erstmal. Wenn es nicht gehen sollte dann ist es ja doof...

Aber es sollte klappen.

Liebe Grüße Nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung