Telomere Krebs ewiges Leben Biogerontologie?

2 Antworten

Sorry, ich verstehe die Frage nicht. Die Telomerase verlängert und schützt Telomere. Richtig verjüngen kann sie momentan bei gesunden Menschen nicht. Bei Krebszellen kann Aktivität der Telomerase gesteigert sein, muss aber nicht unbedingt sein. Was ich gelesen habe ist, das man bei manchen Krebsarten versucht Mittel gegen die Überaktivität der Telomerase in Krebszellen zu finden. Das hat aber mit Impfung erstmal nichts zu tun. Welche Art Impfung gegen Krebs meinst du genau ? Da gibt es wohl je nach Krebs verschiedene Ansätze. Wahrscheinlich müsste man sogar so eine Impfung individuell an den einzelnen Krebspatienten anpassen. Was hätte eine Impfung überhaupt mit der Aktivität der Telomerase zu tun ? Was soll hier kombiniert werden ?

Der Mensch hat ein ewiges Leben.
Dazu sind Spielereien mit dem biologischen Körper nicht nötig.
Wenn ein Körper verbraucht ist, kommt der Mensch nach einer längeren Ruhepause mit einem frischen Körper zurück auf die Erde.