Tiktok überwacht mich?

12 Antworten

Wenn du Cookies akzeptierst wird dein Internetverlauf verfolgt und darauf greift jeder zu der kann. Du wirst bestimmt irgendwo auf akzeptieren gedrückt haben.

Alles, was Du im Internet machst wird getrackt, also verfolgt. So ist es möglich, dass man gezielt Werbung schaltet. Und die Handy hören sogar mit. Wir haben das mal getestet und bei einer Familienfeier ein Thema ausgesucht, womit noch nie jemand zu tun hatte - nur geredet - und danach hatte jeder Beiträge zu dem Thema in seiner Timeline bei Facebook, Insta und Co.

Suchanfragen bei Google werden gespeichert, Dein Standort, Cookies werden gesetzt, Deine Onlineeinkäufe werden verarbeitet usw.

Es gibt und einen einzigen Weg dagegen: das Internet nicht nutzen!

PixelManuel  13.11.2023, 06:54

Mein Bruder hat mir mal von einem Spiel erzählt und am nächsten Tag bekam ich Werbung für das Spiel angezeigt. War schon sehr verdächtig.

Von Experte Norbert981 bestätigt

Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade herausgefunden, wie das Internet funktioniert.

Das macht aber nicht nur TikTok so, sondern alle großen Plattformen. Also Google, Meta, Amazon und Co.

Du solltest dir mal die allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw. deren Cookie Richtlinien durchlesen. Da wirst du in der Regel sowas akzeptiert haben.

Alles wird überwacht. Du kannst ja mal mit jemandem über ein bestimmtes Thema reden, kurz darauf wirst du Werbung für bekommenm

Leider ja. Beängstigend iwo.