Trägst du ihr gerne Markenklamotten?

20 Antworten

Wenn es zufällig eine Marke ist, warum nicht? Aber ich achte nicht auf Marken, das hat für mich keinen Wert an sich. Gefallen muss es mir und bequem muss es sein. Und preislich in Ordnung. Bei Markenklamotten ist Letzteres meistens nicht der Fall.

Es kommt darauf an, welche Marke. Ich hab zwar auch nichts gegen noname Kleidung, aber habe auch die Erfahrung gemacht, dass man teilweise schon bessere Qualität für die höheren Preise von Markenkleidung geliefert bekommt.

Wie gesagt kommt es da aber echt auf die Marke an, da manche auch einfach nur hingehen und einen höheren Preis an den gleichen Billigschrott pappen, den man auch bei H&M etc kriegt (laut meiner Erfahrung zB bei Zara oder teilweise auch bei Armani, Calvin Klein oder Champion, zumindest bei T-Shirts und Leggings... achja und Converse Schuhe gehen ebenfalls unverhältnismäßig schnell kaputt).

Wirklich gute Qualität konnte ich bisher ausnahmslos bei Ralph Laurent oder Lacoste feststellen und da finde ich es dann auch legitim, einen höheren Preis zu zahlen.

Was ich dagegen albern finde, ist, Markenkleidung als Statussymbol anzusehen und zB nur Kleidungsstücke zu kaufen, auf denen das Markenlogo deutlich sichtbar ist, damit auch ja jeder sehen kann, was man da teures an hat.

Hey!🌸

Das muss ich jetzt ausbauen😂 Also ich achte drauf wie die Kleidung produziert worden ist (also dass keine Kinderarbeit o.ä dahinter steckt), in den Primark würde ich deswegen auch schon niemals gehen. Ich kaufe etwas teurere Kleidung zB von Oace wo ein normales Tshirt fast 40€ kostet, aber nicht die „dicken" Marken. Die Qualität davon ist aber geisteskrank gut und es wurde fair produziert!

Ich habe zwar auch Dinge von Prada, Gucci und eine LV Reisetasche, aber die hab ich bekommen, weil mein Dad und seine Frau die Sachen wegwerfen wollten und haben mir sie dann gegeben.

ja, weil die Qualität meist deutlich besser ist und ich zu arm bin um billig zu kaufen.

Nein, nicht mehr. Die Qualität der Sachen ist nicht mehr so gut wie noch vor 20 Jahren (ich bin schon älter), das meiste wird im Ausland äußerst günstig hergestellt, die Verdienstspanne ist riesig und bezahlt wird nur noch ein Image.

Bekleidung hatte immer schon mit der Darstellung zu tun, eine Art Zugehörigkeit zu einer Gruppe, einer Gesellschaftsschicht. Das ist mir im Laufe der Zeit immer unwichtiger geworden. Bei Auto oder Armbanduhr ebenso. Ich brauche nicht mehr angeben.