Vodafone Wlanvertrag kündigen aufgrund eines Umzuges?

2 Antworten

Zuerst mal Wlan sendet der Router aus. Es geht um den Vodafone Anschluss.

  1. Der Vertrag zieht wenn der Vertragsinhaber umzieht gewöhnlich mit. Weil das allein kein Sonderkündigung recht ist.
  2. Kann aber auch bei deinem Vater bleiben, dann muss er nur umgeschrieben werden.
  3. Kann er gar nicht zur Verfügung gestellt werden (Kein Passender Anschluss) also statt DSL Hat die neue Wohnung Kabelanschluss oder umgedreht hast du Sonderkündigungsrecht.
  4. Ist der Anschluss belegt weil du zu jemanden ziehst, der bereits Internet bezieht; und du dadurch den belegten Anschluss nicht nutzen kannst. Kommst du mit nur 1 Monatsrate aus dem Vertrag raus. § 60 Abs. 2 TKG

Letztes Kannst du hier nachlesen.

https://www.nordbayern.de/wirtschaft/endlich-geklart-dsl-sonderkundigung-ist-auch-bei-umzug-in-wg-moglich-1.12427724

Hier geht es direkt um Vodafone

https://www.frag-einen-anwalt.de/Sonderkuendigung-Internet-Vertrag-Zusammenziehen-mit-Partner--f377033.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Du zahlst nicht für das WLAN, du zahlst für den Internetzugang

Wenn VF am neuen Wohnort liefern kann, zieht auch dein Vertrag um.

Ansonsten einfach hier.

https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung.html

magicalenergy
Fragesteller

Heißt das jetzt: Wenn ich den Router auch am neuen Standort nicht mehr brauche muss ich bis zum Vertragsende zahlen?

anTTraXX  29.07.2023, 19:48
@magicalenergy

Wenn VF das was ihr zu Hause nutzt liefern kann, ja.

Und VF ist da mit Abstand der Kundenunfreundlichste Anbieter.

evtldocha  29.07.2023, 19:50
@magicalenergy

Ja, das heißt es. Wohnungswechsel begründet kein Sonderkündigungsrecht, sofern der Anbieter am neuen Wohnort seiner Leistungspflicht nachkommen kann.

anTTraXX  29.07.2023, 19:54
@evtldocha

Der Unterschied ist, daß andere Anbieter oftmals Kulanter sind

evtldocha  29.07.2023, 20:00
@anTTraXX

Das mag sein. Ich rede aber nicht von Kulanz sondern von der rechtlichen Lage und leider kann ich die Worte "Kundenfreundlichkeit" und "Vodafone" in keinerlei Überlapp bringen. Das sind für mich disjunkte Mengen.