Warum benutzte Minato Shiki Fuujin um Kurama zu versiegeln und nicht ein anderes Jutsu?

2 Antworten

1. Minato konnte doch andere Versiegelungsjutsus wieso verwedet er Shiki Fuujin? ... Er stirbt und geht sozusagen in die Hölle, das ist doch viel zu heftig

Das Shiki Fujin war das effizienteste, man sieht ja wie gut andere Versiegelungsjutsus gegen die Bijuu Geistern klappten, nämlich mehr als dürftig.

Außerdem ist das Shiki Fuujin nur innerhalb des Uzumaki Clans bekannt, wodurch die Gefahr minimiert wird das jemand ohne weiteres das Siegel löst.

In der Hölle ist er nicht wirklich, sondern er ist dazu verdammt im Bauch des Shinigamis bis in alle Ewigkeit gegen den Neunschwänzigen zu kämpfen.

2. Wieso versiegelt er Kurama nicht in dem 3 Hokage oder ein Anbu Mitglied die ja auch da sind ? Oder einfach mit einem anderen Jutsu in sich Selbst? = Er muss nicht sterben + alle sind gerettet + er hat gesteskranke Kraft . Der konnte eindeutig andere Jutsus da es auch Kushina gemeint hat dass es nicht nötig ist ...

In den Opa? Der wäre Kuruma alsbald wieder frei. Zudem sieht man in den Fillerfolgen was passiert, sollte die Kraft dem Falschen gegeben werden. Entweder würde Kuruma früher oder später die Kontrolle gewinnen und den jenigen in dem er versiegelt wurde wahnsinnig werden lassen oder der jenige würde Machthungrig werden und sein eigenes Süppchen kochen.

Die vom Uzumaki Clan sind durch ihr spezielles Chakra die einzigsten die Effizient den Neunschwänzigen in sich versiegeln können. Da gab es als Optionen nur seine Frau, Kushina war aber von der Geburt zu geschwächt das sie Kuruma hätte eh nicht mehr halten können und der nächst beste Uzumaki war sein Neugeborener Sohn Naruto.

Die Manga Erklärung geht ebenfalls in die Richtung:

  • Das Shiki Fuujin ist das stärkste Versiegelungsjutsu
  • Er wollte das Chakra des Kyuubi in Yin und Yang aufteilen, damit niemand die volle Kraft nutzen kann, da der Yang Teil im Shinigami ist.
  • Er hatt die Hoffnung das Naruto eines tages lernt das Chakra des Neunschwänzigen zu kontrollieren.

Symetrie
Fragesteller

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Das Shiki Fuujin hat er nur bei sich angewendet, der kann das ja nur einmal verwenden.

Also ergibt dein Argument nicht viel Sinn.

Bei Naruto hat er Shishou Fuuin angewendet.

JaMoin17300213  27.03.2023, 13:45
@Symetrie

Haruktora liegt hier schon richtig mit seinen Punkten und zu deinem Anliegen:

Naruto hat ein "Hakke no Fūin Shiki (Siegelmethode der acht Trigramme)" Siegel, was die erweiterte und sichere Form von "Shishō Fūin/(Vier Symbole-Siegel)" ist.

Die Basis des Jutsus bleibt die selbe Form. Zusätzlich wollte Minato es in Naruto versiegeln und nicht in irgendwelche Random Leute wie Anbu oder 3. Hokage (der eh später kam), weil Minato an Jirayas Geschichte vom "Kind der Prophezeiung" geglaubt hat und er war der Überzeugung das Naruto es sein wird, der Kurama+ dessen Jutsu meistern wird in der Zukunft.

Symetrie
Fragesteller
@JaMoin17300213

Damit ich das eichtig verstehe: also ist das sozusagen weiterhind das gleiche Jutsu von diesen Totengott gewesen? Also wurde die zweite hälfte auch mit dem totengott in naruto versiegelt ?

JaMoin17300213  27.03.2023, 16:33
@Symetrie

Ja deswegen hat Hiruzen, der 3. Hokage in Kampf gegen Orochimaru gesagt, dass dieses Jutsu einst das Dorf gerettet hat und Orochimaru daraufhin fragt: "Also das ist das Jutsu, dass den 9-schwänzigen Fuchs versiegelt hat" (Ungefähre Worte).

Weil kurama ja sehr mächtig ist und shikfujin sowas aushalten kann