Warum gibt es heutzutage eine zunehmende Anzahl von Incels und warum zeigen manche von ihnen ein derart respektloses Verhalten?

4 Antworten

Es gibt immer mehr Männer, die bei der Partnersuche leer ausgehen.

Übers Internet bilden sich Communitys, in denen sie sich austauschen und radikalisieren.

Hinzu kommt, dass sie eben nicht ernst genommen, abgelehnt und vielfach auch noch gedemütigt werden.

Bei manchen kommt es dann zu derartigen Übergriffen.

Insgesamt ist das ein gesellschaftliches Problem.

DodgeGamer2024
Fragesteller

Achso also kein psychologisches Problem oder ?

Interesierter  17.05.2024, 13:47
@DodgeGamer2024

Doch, schon.

Nur wird dieses eben durch unsere Gesellschaft massiv verstärkt.

Heutzutage lernen viele junge Männer den Umgang mit Frauen gar nicht mehr. Stattdessen sitzen sie vorm PC und zocken.

Mal ganz konkret. Viele Incels sind heute gar nicht mehr in der Lage, ein ganz normales Date zu haben.

NotThisGirlAgan  17.05.2024, 13:43

Das ist einzig und alleine das Problem solcher Männer. Sie haben einfach falsche Vorstellungen oder gehen die Sache völlig falsch an.

Interesierter  17.05.2024, 13:51
@NotThisGirlAgan

Ich denke, du machst es dir da zu einfach.

Es mag in vielen Fällen tatsächlich so sein. Das löst aber das Problem nicht.

Das ist in etwa so, als würdest du einem Arbeitslosen vorwerfen, er sei ganz allein selbst an seiner Arbeitslosigkeit schuld und ihn dann damit alleine lassen.

NotThisGirlAgan  17.05.2024, 13:54
@Interesierter

Der Unterschied ist aber dass du einem arbeitslosen eine Arbeit geben kannst ohne dass jemand darunter leidet weil sich auf jeden Fall irgendein Arbeitgeber finden lässt der ihn brauchen kann

Bei einem sexlosen aber musst du einen Sexgeber finden bzw eher eine Sexgeberin und schon sind wir beim Kern des Problems. Du kannst eine Frau nicht zwingen mit einem fremden Kerl ins Bett zu gehen.

Interesierter  17.05.2024, 14:14
@NotThisGirlAgan

Du kannst auch keinen Arbeitgeber zur Einstellung verpflichten.

Beides basiert auf Freiwilligkeit.

Ich stimme dir zu. Viele gehen es vollkommen falsch an. Viele sind zu schüchtern und trauen sich schon gar nicht, überhaupt eine Unterhaltung zu führen.

Natürlich sind diese Typen nicht sexy und anziehend. Eher das Gegenteil.

Und ja, bei manchen schlägt das dann in Hass um.

Weil die Frust immer größer wird bei vielen Männern, da die Partnersuche immer schwerer und schwerer wird.

im heutigen Zeitalter, wollen selbst unattraktive bis maximal durchschnittliche Frauen einen 1,85m Mann haben mit vielen Qualitäten.
auf der anderen Seite, haben jedoch die Frauen heute immer weniger zu bieten.
das wird auch die Hoe inflation genannt, also die Schlampeen Inflation.

das bedeutet: Männer heute müssen 10 mal mehr Aufwand betreiben als Männer früher, um eine Frau rumzubekommen und gleichzeitig sind die Frauen heute 10 mal schlechtere Ehefrauen wie die Frauen früher.

also mehr Aufwand, für weniger Qualität heute.

früher hatte man nur ein kleinen Pool zum fischen. Da hat es gereicht, wenn ein Mann bei der Frau klingelt hat und ihr Rosen geschenkt hat um sie auf ein Date zu bekommen.

abgesehen davon verstehen heute auch mehr wie die weibliche Natur tickt, nämlich opportunistisch hypergam.

bedeutet, eine Frau sucht sich einen Mann aus, gefiltert nach dem Aspekt „ welchen nutzen kann er mir bieten.“

Das siehst du häufig bei Scheidungen, wie die Frau da eiskalt ist, mit Anwälte kommt und bereits eine Woche später mit einen neuen Typen Kaffee trinken geht und einen kompletten fickk auf den alten Mann gibt, weil er ihr kein nutzen mehr bietet.

die Frau sucht sie immer die beste Option ( hypergamie) und Männer wissen das sie ausgetauscht werden, und zwar schnell.

DodgeGamer2024
Fragesteller

Interessanr sehr informativ vielen Dank für die Erklärung

WalterMatern  17.05.2024, 13:52
Männer heute müssen 10 mal mehr Aufwand betreiben als Männer früher, um eine Frau rumzubekommen und gleichzeitig sind die Frauen heute 10 mal schlechtere Ehefrauen wie die Frauen früher.

Wenn es wirklich so schlimm ist warum dann das Gejammer niemanden abzubekommen?

WalterMatern  17.05.2024, 14:07
@Tatefanboy

Du hast beschrieben wie alle Frauen heute so sind und beklagt dich das keine dieser Frauen sich für dich interessiert?

Tatefanboy  17.05.2024, 14:11
@WalterMatern

Ich weis zwar nicht genau worauf du hinaus willst, aber ich bin mit meiner Partnerin glücklich. Ich sehe allerdings in meinem Umfeld immer mehr und mehr Frust beim Thema dating.

WalterMatern  17.05.2024, 14:22
@Tatefanboy
Ich sehe allerdings in meinem Umfeld immer mehr und mehr Frust beim Thema dating.

Ich frage mich in welchem Umfeld ihr wohl lebt?

Yoinx123  17.05.2024, 14:06

Das ist aber auch nicht fair.

> im heutigen Zeitalter, wollen selbst unattraktive bis maximal durchschnittliche Frauen einen 1,85m Mann haben mit vielen Qualitäten.

auf der anderen Seite, haben jedoch die Frauen heute immer weniger zu bieten.

Viele Männer haben doch auch nichts zu bieten. Warum soll die Frau denn perfekt sein?

Männer lassen doch auch immer mehr nach und wollen keine Verantwortung übernehmen; stattdessen nur vögeln und weiter .

Jetzt drehen die Frauen den Spieß eben um. Finde ich gut . 👍

Tatefanboy  17.05.2024, 14:14
@Yoinx123

Es ist Ansich nichts schlechtes, dass Frauen Ansprüche haben. Das Problem ist nur, dass die Ansprüche delusional sind.
1,85m groß sind? Sind die meisten Männer nicht. Sehr gutes Gehalt? Gibts für die meisten Männer nicht. guter Job? Gibts nur für wenige die sich bis zum Ende durchbeißen.

worauf ich hinaus will: die Ansprüche die moderne Frauen an dem Tag legen, erfüllen nur die Top 10% Männer.

für die restlichen 90% sind diese Ansprüche nicht erfüllbar.

Frauen können ruhig Ansprüche haben, aber die sollten realistisch und erreichbar für die meisten Männer sein.

Interesierter  17.05.2024, 14:20
@Tatefanboy

Hieße aber in der Konsequenz, dass auch viele Frauen leer ausgehen. Das Verhältnis Männer/Frauen ist ungefähr 1 zu 1.

Ganz simple Antwort:

Haben sie keinen Anstand oder keine Fähigkeit mehr, mit zwischenmenschlichen Beziehungen umzugehen?

Ja. Genau das.

Ja, echt schlimm. Die Incels sind die neuen Terroristen!

Sie wollen eine Frau , aber geben sich keine Mühe . Man kann sie ein bisschen mit den Arbeitslosen vergleichen. Sie jammern rum, weil sie keiner will, aber sie sind auch nicht bereit irgendwas aus ihrem Leben zu machen wie Ausbildung, Führerschein, mal eine Woche umsonst Probearbeiten oder was auch immer.

Leider werden diese Incel Loser jetzt auch noch zu einer Gefahr wie muslimische Extremisten .