Keine Antwort, aber für ne Nachfrage wäre folgendes zu lang:

Woran wird "Wokness" entsprechend dieses Indexes den bemessen?

Nur gesellschaftlicher Recht, wie bspw. Abtreibung, LGBTQ, ethnischer Minderheitenschutz usw.

Oder auch sozialer Gesetzgebung, wie z.B. Mindestlohn, Sozialhilfe, Krankenversorgung usw.

Nachtrag:

Ok, du hast die Methodik verlinkt. Entsprechend dieser sind also die Faktoren nach denen "Wokeness" bewertet wird:

  • BLM protests attendees
  • # of BLM protests
  • Voting
  • Master’s degree or higher
  • Organic farms
  • Kombucha consumption

Zumindest die letzten drei, sind einfach nur witzig.

Insbesondere, da ich bei diesen an einen recht konservativen Informatiker, mit Doktortitel der recht darauf bedacht ist Bioprodukte zu kaufen und dieses Teezeug gerne mal trinkt, mit dem ich persönlich befreundet bin denken muss. ^^

Keine Ahnung. Wie hat man das überhaupt ermittelt?

Ich meine: die Temperatur kann man mit einem Thermometer messen.
Aber ich habe keine Idee, womit man die "Wokeness" messen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass es in Texas mehrere sehr große Städte gibt, während die angrenzenden Südstaaten noch stärker ländlich geprägt sind. Wokeness ist eben doch vorrangig in den Städten und im Umfeld der Universitäten anzutreffen, weniger auf dem Land.