Warum können nicht mehr Leute Minatos Fähigkeit/jutsu?

1 Antwort

Minato hatte das vielleicht größte Talent von allen Hokage und das Jutsu scheint sehr kompliziert zu sein.
Selbst Tobirama, der das Jutsu erfunden hat, neben vielen weiteren wie Edo Tensei, konnte es nicht vollständig meistern und ist vorher verstorben.
Außerdem macht es Charaktere individueller, wenn sie ein Jutsu haben für das sie bekannt sind, was jedoch nicht funktionieren würde wenn jeder einzelne es könnte. Das Rasengan sollte auch jeder auf Jonin Level anwenden können, aber es wäre langweilig, wenn Narutos Jutsu von jedem verwendet werden würde.

NichtKreativIch
Fragesteller

Trotzdem schade dass ein paar nicht mal eine abgeschwächte Version von Minato jutzu drauf haben könnten

Danke 😊

noskin15  04.02.2023, 11:21
@NichtKreativIch

Wie willst du denn abgeschwächt teleportieren (es ist zwar keine richtige Telepotation, aber schon ähnlich)?
Ein schwächeres weniger kompliziertes Jutsu wäre jedoch wirklich interessant.

NichtKreativIch
Fragesteller
@noskin15

Vielleicht wäre es cool gewesen wenn zumindest ein paar Leute die Technik vom zweiten kage drauf hätten.

Dann hätten sie zwar nicht das Level von Minato, aber dann würden sie zumindest mit der Möglichkeit kommen dass es Menschen gibt die sich mit dieser Technik beschäftigt haben.

Es wäre doch unrealistisch dass es Menschen gibt die noch nie daran gedacht haben den gelben Blitz zu meistern.

noskin15  04.02.2023, 13:18
@NichtKreativIch

Der gelbe Blitz ist ein Name den man Minato für seine Geschwindigkeit gegeben hat, aber es ist wirklich irgendwie unlogisch, dass keiner sich mit einem derart starken Jutsu beschäftigt.

NichtKreativIch
Fragesteller
@noskin15

Ja nicht wahr😅

Miniatur ist kein Clan Ninja und hatte trotzdem die Möglichkeit an Informationen zu kommen um das jutsu des zweiten hokage zu lernen und dann zusätzlich noch zu verbessern.

Mit anderen Worten gesagt er hatte Möglichkeit Informationen über das jutsu zu bekommen also hätten es auch andere gekonnt.

Ich hätte zumindest es logisch gefunden wenn die Leute dieses jut zu wenigstens auf dem Stand vom 2 Hoktage gemeistert hätten... Dann hätte man es begründen können dass Minato so brillant ist dass er das jutsu nochmals verbessert hat und er die Technik deshalb besser als jeder andere beherrscht.

Das wäre eine okay Begründung gewesen 😅

noskin15  04.02.2023, 14:42
@NichtKreativIch

Ich bin mir nicht sicher in wie weit der zweite Hokage das Jutsu verwenden konnte.
Jedenfalls ist es Schade, dass es nicht mehr dazu gibt.

NichtKreativIch
Fragesteller
@noskin15

Soweit ich weiß konnte er nur auf eine kurze Distanz sich extrem schnell bewegen.

"Hiereischien giry"hieß diese Technik und er konnte damit den Bruder von mardara umbringen.

https://youtube.com/shorts/LdbnGiEkOpY?feature=share

Er konnte nur ein Ziel anpeilen und sich nicht zwischen mehreren teleportationszielen wie Minato entscheiden. Bei dem zweiten Hokkage war es anscheinend ein wurfmesser 🤷

noskin15  04.02.2023, 16:40
@NichtKreativIch

Interessant. Das zeigt jedoch, wie sehr Minato das Jutsu verbessert hat und wie schwer es sein müsste, immerhin gibt es von den zwei Personen, die diese Jutsu nutzen könnten, gerade mal einen, der es perfekt beherrscht und beide sind Kage gewesen.

NichtKreativIch
Fragesteller
@noskin15

Andererseits gibt es auch andere Leute mit wahnsinnigen Talent, deshalb frage ich mich einfach warum diese Leute das dann nicht geschafft haben.

noskin15  04.02.2023, 18:29
@NichtKreativIch

Diese haben sich auf andere Jutsus konzentriert. Kakashi oder Sasuke hätten es wahrscheinlich schaffen können, aber sie haben sich mit anderen Dingen beschäftigt.
Wenn ein Charakter viel Talent hat, ist er bereits auf eine gewisse Art und Weise zu kämpfen ausgerichtet und wird diesem Weg und seinem Talent folgen. Es hätte wenig Sinn alles auf ein Jutsu zu richten, wenn man auch auf anderem, persönlicherem Weg stärker werden kann. Das denke ich zumindest, was genau fiktive Charaktere denken kann nur der Mangaka selbst wissen.