Warum sagen alle die Rechten sind schuld an den Überfällen auf Ecke und Giffey?

3 Antworten

Weil körperliche Angriffe auf Politiker meist aus der rechten Ecke kommen. Da liegt es Nahe, in diese Richtung zu ermitteln.

Bei Giffey geht man aktuell von einem psychisch kranken Angreifer aus:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-wirtschaftssenatorin-giffey-angegriffen-74-jahriger-festgenommen--mann-ist-polizeibekannt-11632307.html

Weil die Rechten durchblicken lassen, dass sie gewalttätigen Mitteln gegenüber nicht abgeneigt sind. Oder willst Du z.B. behaupten, dass Trump unschuldig ist am Sturm auf das Capitol?!

Bei uns lässt die AFD schon mal Demonstranten verbotenerweise in den Bundestag, damit die dort Politiker anderer Parteien in Ruhe anpöbeln können oder eine EX-AFD Abgeordnete ist in gewaltsame Umsturzpläne involviert, auf Demos baumelt schon mal eine Politikerpuppe an einem symbolischen Galgen, allesamt Stilmittel, die junge Hitzköpfe ermuntern gegenüber Politikern und deren Parteihelfern handgreiflich zu werden.

In diesem Sinne gibt es in der AFD viele geistige Brandstifter!