Warum scheinen sich Kriminelle aus dem Weg zu gehen?

3 Antworten

Das sind keine Kriminellen sondern Spinner. Kriminelle die sich im Drogenhandel oder Ähnlichen Geschäften bewegen sind untereinander unheimlich eng vernetzt, im Milieu kennt jeder jeden. Und Kriminelle tratschen schlimmer als die Waschweiber.

CapeworkLKE
Fragesteller

Ein "Krimineller" ist man sobald eine veebote Tat begeht, die gegen das Gesetz ist. Andere ausrauben, verletzen oder schlimmeres (gehe davon aus Mord) ist gegen das Gesetz.

Drogenhandel ist etwas komplett anderes. Das kann man nicht mit Räubern oder Mördern vergleichen.

Phoenix2018  22.10.2022, 14:52
@CapeworkLKE

auch Drogenhandel ist gegen das Gesetz und somit kriminell. nur sind da halt diejenigen besser vernetzt untereinander als bei solchen Einzelstraftaten.

die haben ja keine Berührungspunkte, kennen sich vermutlich gar nicht

CapeworkLKE
Fragesteller
@Phoenix2018

Deswegen sag ich ja, das kann man nicht miteinander vergleichen.

Kriminelle sind von Natur aus meist Einzelgänger. Liegt wohl in ihrer Natur.

LG

Denke es ist schwer einen Kriminellen zu vertrauen, das weiß man auch als Krimineller.

Aber wieso sollten die beiden sich denn auch zusammen tun ? Waren doch völlig unterschiedliche Kriminelle mit ganz unterschiedlichen Zielen und Triebregungen

CapeworkLKE
Fragesteller

Ja, aber ich meinte warum schadet der eine Kriminelle nicht dem anderen ? Im Endeffekt war der Pädophile auch ein unbekannter und somit ein Potentielles Opfer für den Fake Polizisten.

LukiDukiSchmuki  02.10.2022, 01:59
@CapeworkLKE

Ja dafür müsste der Pädophile aber erstmal dem Fake Polizisten über den Weg laufen. Ich denke nicht, dass der Fakepolizist den Pädophilen erkennen würde (außer er kennt ihn aus irgendwelchen Gründen) und wenn der Fakepolizist denkt, dass er ein leichtes Opfer ist, wird er auch sicherlich ihn ausrauben.