Warum sind Animes so komisch?

Wiesoooooooo?

CrazySudeXD  21.07.2020, 14:27

Beschreib mal komisch. Was stört dich an Animes und Cosplay genau?

Bored394
Fragesteller

Die Bewegen sich komisch und die Animation 😭

18 Antworten

Cosplayer*innen wollen ja in erster Linie Anime Charaktere nachmachen, deshalb bewegen sie sich beabsichtigt so, wie es für diesen Charakter typisch ist.

Jedoch bewegen sich Charaktere in Anime, meiner Meinung nach, ganz normal. Ich kann also deine Frage nicht komplett nachvollziehen.

Ich denke das sieht für dich komisch aus weil du vllt nicht dran gewöhnt bist oder nicht gerne schaust. Aber es ist ja kein Real Film, sondern eher gezeichnet, da wirds immer nie real aussehen. zudem je nach story etc gibts auch bestimmte "moves/bewegungen".

Cosplayer bewegen sich meist so weil sie entweder den char nachahmen oder möglichst "kawaii/süß" wirken wollen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bored394
Fragesteller

Bruh

Was ist deiner Meinung nach in Animes komisch? Wie mit der Bewegung.

Diterius  21.07.2020, 14:45

Ja, sie bewegen sich vielleicht etwas verlangsamt, aber detailliert.

Was für eine Antwort erwartest du bei dieser Frage?

Je nach Studio sind die Animationen anders. Es kann sein dass du vielleicht einen Anime geguckt hast, der etwas schlechtere oder langsamere Animationen hatte und deswegen für dich ein bisschen ,, komisch " aussah.

Cosplayer geben sich extrem viel Mühe um ihren Charakter den sie Cosplayen am besten darzustellen. Wenn Cosplayer sich für dich ,, komisch" bewegen kann es einfach nur sein dass sie ihren Charakter wie er/sie von der Art ist, am besten nachstellen wollen.

Auch in normalen Filmen (wie bei Marvel, Star Wars usw...) bewegen sich Schauspieler komisch, weil sie auch so tun als seien sie der Charakter im echten Leben.

Auch wenn es so scheint, dass du Anime nicht magst, bitte beleidige/mobbe niemaden nur wegen seinen/ihren Interessen die sie haben. Für Cosplayer gilt es genauso, sie stecken sehr viel Geld in ihre Perrücken und Kostüme, um so wie ihr Charakter zu sein. Diese Talentierte Leute haben es nicht verdient runtergemacht zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn sich Cosplayer komisch bewegen liegt es an 3 Möglichkeiten:

  1. sie versuchen die Figur nachzuahmen
  2. das Kostüm ist sehr unbequem / leicht zu beschädigen
  3. der Cosplayer ist verletzt

Wenn sich animierte Figuren komisch bewegen liegt das an der Animation. Beschwere dich beim Studio wenn du es für nötig hälst :)

Bored394
Fragesteller

Ne die mühe mache ich mir wegen Animes nicht.

Himenokoori  21.07.2020, 14:36
@Bored394

Würde ich auch nicht, eine Nachricht auf japanisch zu übersetzen ist nicht so einfach.