1 Antwort

Es ging um die Demo!

Nach der von Kalifat-Islamisten organisierten Demonstration in Hamburg fordern zahlreiche Politiker Konsequenzen. Nun stellt sich jedoch heraus, dass die Rot-Grüne Hamburger Regierung sich dagegen entschieden hat, gegen die Demo vorzugehen.

Quelle

guitschee  07.05.2024, 08:50

Ich habe seinen Link nicht gelesen, aber es gab auch irgendeinen Beschluss den man treffen wollte, als allgemeines Statement - nicht nur in Bezug auf die Demo - den SPD und Grüne abgelehnt haben.

Keksdieb86  07.05.2024, 11:05
@guitschee

Man kann Vereine und Parteien nicht mal eben als Statement verbieten. Zum Glück.

guitschee  07.05.2024, 11:06
@Keksdieb86

Es ging dabei auch nicht um ein Verbot, sondern eben um ein Statement dagegen.

Keksdieb86  07.05.2024, 11:08
@guitschee

Also inhaltslose Symbolik?

Joa, da bin ich aber dolle böse, dass SPD und Grüne da nicht mitgemacht haben...

Ist eben die Kernkompetenz der CDU. ;)

guitschee  07.05.2024, 11:10
@Keksdieb86
Also inhaltslose Symbolik?

Ja, dabei wäre es um die Symbolik gegangen - manchmal sind Symbole unglaublich wichtig (Frag mal Willy Brandt mit seinem Kniefall) - und das hier dieses Symbol verweigert wird, ist selber sehr aussagekräftig.

Ist eben die Kernkompetenz der CDU. ;)

Nope. Die können auch Ein-Wort-Plakate ;-).

Funship  07.05.2024, 14:58

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass der FS den Artikel gelesen (geschweige denn verstanden) hat?