Was hilft bei einem Tinnitus?

4 Antworten

Nach 10 Monaten ist es leider chronisch und nicht mehr zu ändern. Du musst damit leben lernen.

Sämtliche Pillen und Wundermittel sind raus geworfenes Geld. Das einzige was hilft, ist Ablenkung.

Wenn es nachts so schlimm wird, dass ich nicht schlafen kann, schalte ich mein Handy ein. Auf Youtube gibt es 5 Stunden Videos mit Regen oder Meeresbrandung. Das hilft ganz gut.

https://youtu.be/h3tujxTmrzU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonny1903
Fragesteller

Vielen Dank für das Video, ich hoffe das wird mir helfen

SturerEsel  06.04.2022, 21:57
@Jonny1903

Vielen Dank für das Sternchen. Alles Gute für dich.

Ich habe seit 2 Jahren einen Tinnitus. Man lernt damit zu leben.

Entspannung ist wichtig. Setze dich keinen Stress aus. Mir helfen im Notfall ein paar tiefe Atemzüge mit Konzentration auf innere Ruhe. Gesunde Ernährung und Rauchverzicht gehören zur Basis für ein gesundes Leben.

Rausfinden, wo genau der Tinnitus herkommt, dann versuchen zu behandeln.

Ich war mehrfach beim HNO, Angiologen, Orthopäden, Blutentnahme, Tests, Screenings, MRTs.

Bei mir ist es wohl ein Bandscheibenvorfall im Nacken, der eigentlich operiert werden müsste.

Hi, ich habe vor ca 15 Jahren mein sehr lästiges Piepen oder Rauschen mit Ginkgo Kapseln aus dem Internet; wichtig ist, das in den Kapseln mind. 200 mg Ginkgo Extrakt drin ist. MfG Joachim K.