Was macht ihr wenn ihr Albträume habt?

9 Antworten

  • Licht an
  • Fenster auf, frische Luft rein lassen
  • Fernseher an und mit irgendwas ablenken
  • Kurz aufstehen und durch die Wohnung gehen
  • Wasser ins Gesicht klatschen
  • Über konkrete Dinge nachdenken, z.B. was man am nächsten Tag tun möchte
  • Beruhigende Musik hören
  • ...
norag301
Fragesteller

Sehen meine Eltern

Darf mein Fenster nd öffnen

Sehen meinen Eltern

Hören meine Eltern

Geht

Hören meine Eltern

teehouse  04.11.2023, 00:21
@norag301

Mensch, mach doch einfach das Fenster auf. Wie alt bist du denn?

Ich persönlich kann danach eher schlecht wieder einschlafen setze mich dann einfach vor den Fernseher und gucke mir was lustiges an und drinke einen Tee.

Wenn du oft den selben Albtraum hast rede vielleicht mal mit einer person der du vertraust drüber könnte mir vorstellen das es hilft ansonsten kann ich nur sagen viel erfolg dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also hatte früher immer sehr viele Alpträume und ich hab deswegen auch 5 Traum Fänger in meinem Zimmer hängen. Also ein großes über meinem Bett und die 4 sind kleiner und hängen am Fenster oder halt im Zimmer irgendwo. Hab irgendwann dann keine Alpträume mehr gehabt und wenn ich manchmal welche hab guck ich dann irwas lustiges auf youtube.Kann dann halt nd mehr einschlafen.

Als Kind war ich immer in Schockstarre und habe mich nicht getraut mich nur einen Hauch zu bewegen und bin dann so wieder eingeschlafen.

Heute gucke ich auf die Uhr. Wenn es sich lohnt, drehe ich mich einfach um und hoffe zügig wieder einzuschlafen. Wenn es sich von der Uhrzeit nicht lohnt, stehe ich auf und beginne meinen normalen Tag.

  • Leise Musik hören
  • etwas trinken
  • Stress vor dem Schlafen gehen vermeiden
  • Yoga
  • Podcast hören