Was passiert mit mir, wenn meine Eltern Tod sind?

3 Antworten

Wenn es kein Verwandten gäbe oder keine die dich aufnehmen könnten wäre erst mal das Jugendamt für dich zuständig. Ein Kinderheim wäre für den Moment wohl die erste Anlaufstelle. Dann kommt es drauf an wie das Jugendamt entscheidet und was für dich die Passende Lösung wäre. Pflegeeltern oder je nach Alter und Verfügbarkeit auch eine Jugendwohngruppe.

Ich glaube die gucken halt wo angehörige sind, egal wie weit weg halt aber noch in Deutschland. Und wenn es keine gibt dann denke ich mal Heim kommst aber eher unwahrscheinlich zu Pflegeeltern direkt.

Viell. würden sich deine Taufpaten um dich kümmern. Dies geschieht allerdings nur auf freiwillige Basis,gezwungen kann hier niemand werden. Weder sie,noch du.