Was wären die potenziellen Auswirkungen, wenn Menschen erfolgreich ein funktionierendes UFO entwickeln und technologische Grenzen überwinden könnten?

7 Antworten

Von Experten DerRoll und Commodore64 bestätigt

Es ist völlig unmöglich ein UFO zu entwickeln. Ein UFO ist ein unbekanntes Flugobjekt aber sobald es entwickelt wurde, ist es ein BEFO, also ein Bekanntes Flugobjekt

DerRoll  21.03.2024, 13:32

Danke, erspart mir die Antwort :-)

Etwas unbekanntes kann man nicht entwickeln, denn dann ist es ja bekannt...

Davon abgesehen sind die Auswirkungen die gleichen wie bei jeder anderen technischen Weiterentwicklung: Es wird für nützlich wie auch schädliches genutzt.

Mal führt das nur zu kleinen Veränderungen im Alltag (2-fach verglastes Fenster spät Energie, 3-fach verglastes Fenster spart etwas mehr Energie) und mal führt es zu weitreichenden Veränderungen im Alltag (z. B. wie der Schritt von Muskelkraft zur Dampfmaschine oder vom Telefon zum Smartphone)

Wenn du mit "UFO" ein Raumschiff wie in der Science-Fiktion meist, würde das den Alltag natürlich auf kurze Sicht enorm verändern. Denn einfache Reisen in den Weltraum wurden sehr viele Möglichkeiten eröffnen.

Ist doch nicht nur einmal geschehen:

  • Wir haben die Atombombe entwickelt und angwandt.
  • Wir haben die Schallmauer druchbrochen und fliegen inzwischen mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit!
  • Wir haben die Erdathmosphäre verlassen und leben im Weltraum.
  • Wir waren angeblich auf dem Mond.
  • Unsere Sonden haben inzwischen unser Sonnensystem verlassen!
  • Wir haben das Atom bezwungen für die Stromproduktion.
  • Wir haben das Atomgezähmt, die Gezeiten eingefangen und viele andere Erzeugungsmethoden für die Stromproduktion entwickelt.
  • Wir haben es innerhalb von 100 Jahren von der ersten Morsefunkverbindung zu einem weltumspannenden, von jedermann nutzbaren Telekommunikationsnetz geschafft.

Wir haben also nicht nur eine sondern einige technische Grenzen überschritten - und dennoch dreht sich die Welt immer noch mit der gleichen geschwindigkeit und in die gleiche Richtung ;-)

Sprich: Wir haben einiges erreicht - aber es ist nie dazu gekommen, dass die Welt sich dramatisch so entwickelt hätte, dass man dieser nicht mehr wiedererkennen würde.

Übrigens: Rein technisch gesehen ist ein UFO im Sinne einer "fliegenden Untertasse" schon lange keine Fiktion mehr.

Zum einen hat der Forschen Townsend Brown bereits in den 50er Jahren damit experimentiert, Dinge zum schweben zu bringen nur durch Strom.

Zum anderen zeigen moderne Drohnendas parabolische Flugbahnen schon lange kein Muss mehr sind für Flugkörper. Die Drohnen können im wahrsten Sinne des Wortes "um die Ecke fliegen" und Flugmanöver durchführen, bei welchen jeder Kampfpilot seinen Helm vollk.tzen würde ;-) - und das alles nur mit 4 bis 5 Rotoren - Propellern, eine Antriebstechnik wie beim ersten Motorflug der Gebrüder Wright.

Und Formen aus nahtlosem Material, ohne ein nennenswertes Radarecho, sind bereits seit den 90er-Jahren im Einsatz in der Militärtechnik, nämlich bei Stealth-Bombern!

Und Flugversuche mit runden Flugobjekten und Turbinenantrieben wurden auch in der Mitte des vorherigen jahrhunderts bereits gemacht.

Sprich: Wir haben die Technik - und das so vielen Jahren bereits.

Also kann das, was wir als "fliegende Untertasse" kennen bereits jetzt konstruiert werden!

Woher ich das weiß:Recherche

Der Mensch hat doch längst UFOs entwickelt. Ein UFO ist ein unidentifiziertes Flugobjekt. Jedes Flugzeug, dessen Kommunikation gestört ist, wegen dem die Luftwaffe aufsteigen muss um es zur Landung zu zwingen, ist ein UFO.

Siehe Antwort von MonkeyKing. EIn UFO kann man nicht entwickeln. Wie kann man was entwickeln und bauen das man nicht kennt?

Wenn Du eine Raumfähre meinst, die gibt es bereits. Und wenn die über irgend ein Bergbauerndorf drüber fliegt, dann ist das für den Bergbauern ein UFO.

Wenn Du interstellares Reisen meinst, also das besiedeln "fremder Welten", dann ändert das auf der Erde nichts. Es können ja nur wenige hundert Menschen übersiedeln, da entfernt jeder Krieg viel mehr Menschen aus der Weltbevölkerung. Schön ist nur, dass die Menschheit weiter existiert wenn sich die Menschen auf der Erde selber auslöschen oder durch ein Kosmisches Ereignis die Erde zerstört wird.

Oder meinst Du Privaten Verkehr? Also statt mit Auto auf Straßen zu fahren mit einer Unetrtasse herumfliegen? Das braucht Unmengen an Energie, schadet also der Umwelt erheblich mehr als was wir jetzt haben. Und wenn man sich anguckt wie die meisten Leute Auto fahren, das willst Du dann auch noch in der Luft haben? Dann kannst Du auch in einem Hochhaus zuhause beim Fernsehen in einen Unfall verwickelt werden.