Welche Rolle würdest du im Film lieber spielen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

eine böse 45%
eine gute 33%
eine lustige 18%
andere Antwort 5%

16 Antworten

eine gute

...aber auch lustige.

So wie bei MONK. Der Protagonist übrzeugt mich auf ganzer Linie. Deshalb ist es auch meine absolute Lieblingsserie geworden. Sein trockener Humor, der wohldosiert eher selten in Erscheinung tritt, ist einfach unschlagbar!

Und das erfrischt dann immer wieder besonders, da dieser Mensch eigentlich unter einem äußerst tragischen Schicksal leidet, was sich quer durch sämtliche Folgen zieht.

Da ist dann auch immer dieser "Wettkampf" mit Harold, bei dem sich beide immer wieder vor ihrem Therapeuten versuchen zu profilieren. Einfach köstlich! :)

notsalmaan0  08.01.2021, 19:31

Da ist Fletcher aus Mord ist ihr Hobby aber besser

TimeosciIlator  08.01.2021, 19:35
@notsalmaan0

Empfundene "Güte" ist hoffnungslos subjektiv und zudem regelmäßig Änderungen unterworfen^^.

eine böse

Ich finde die "bösen" Charaktere so viel besser! Das kann ich jetzt zum Beispiel gut und gerne auf Disneyfilme und Harry Potter beziehen. Die sind für mich einfach interessanter und "vielschichtiger". Die haben eine spannende Geschichte. Und außerdem finde ich, es kommt auf den Blickwinkel an ob man gut oder böse ist.

eine lustige

Eine Lustige, denn das kann ich mit Abstand am besten.

Ich denke, eine böse Rolle nähme man mir wohl nicht ab. Ich würde da wohl ungewollt so viel Ironie mit reinbringen und die Rolle so überzeichnet darstellen, dass ich den Charakter nur karikieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eine gute

Mit denselben Ansichten und eigentlich "unmoralischen" Taten aber. Das wäre ungefähr wie eine weibliche Thanos als Hauptprotagonistin. Oder wie Alice aus Batwoman 2019 nur ohne die ganze Geschichte da mit ihrem "Bruder". Oder eine Carla Unger. Gut ist dann das zu tun, was Frauen verboten wurde und den Planeten und alles Leben zu vernichten, statt ihn weiter drehen zu lassen/ alles weiter leiden zu lassen.

eine gute

Also in Videospielen wähle ich, wenn es eine Auswahl gibt, fast immer die gute Seite. Ich fühle mich immer schäbig, wenn ich anderen, unschuldigen Figuren im Spiel Leid zufügen soll/muss^^

Das wäre bei Filmen wohl ähnlich.