Wie findet ihr cosplayer?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ist Okay 84%
Ist peinlich 16%

12 Antworten

Ist Okay

Finde es cool und kreativ. LG

Ist Okay

Als aktiver Cosplayer finde ich es natürlich gut.

Es macht aber einen riesigen Unterschied, ob man in einem aufwändigen, am Besten noch selbstgemachten (bzw. von Profis angefertigten) Kostüm auftritt, oder ob's eher nach Karneval aussieht.

Der Großteil an Anime-Cosplays für 3,50 € aus dem China-Shop sind schon extremst peinlich. Oder der Unisex/Unisize-Superhelden-Strampler. Das hat dann auch nichts mehr mit Cosplay zu tun, sondern eher mit 'Ich will, kann aber nicht!'

Ich würde es nicht machen. Ich hab mich aber auch schon ab der 4ten Klasse nicht mehr zu Karneval oder Halloween verkleidet. Bei einigen geht es klar, bei einigen ist es eher peinlich. Kommt auf den Menschen und das Cosplay drauf an. Aber in irgendeiner Form verbieten oder so sollte man es nicht, da es nicht viel anders ist als sich zu Karneval zu verkleiden. Nur halt mit mehr Aufwand.

Ist Okay

Cosplay ist für mich auf einer Stufe wie LARP und co . Ich finde es echt schön wie die Leute dafür aufgehen können.

ich selber bin aktuell dabei „zum Pestdoktor zu werden „

wenn man wert darauf legt dass, das alles nicht wie Aldi aussieht - kann es aber ganz schön teuer werden

Ist Okay

Ich finde es krass, was sich manche dabei zusammenbasteln, oder das Body Painting ist oft insane. Ich kann nicht zwar nicht dafür begeistern, schaue es mir aber sehr gerne an.