Erstmal ein paar Hintergründe wie Auslandspost funktioniert.

Grob vereinfach gesagt kippen die Chinesen einen ganzen Container mit Sendungen in Europa aus und sagen "So, sieht mal zu wie der ganze Scheiss dann an die Haustüre zugestellt wird".

Für diese Haustürzustellung bekommen dann die Firmen in Europa kaum Geld.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-spezial/internet/die-neuen-regelungen-des-weltpostvereins-sollen-2021-in-kraft-treten_aid-48690741

Können sie nicht. Früher gab es aber mal eine Regelung nach der die sehr billig versenden konnten. Die gibt es aber längst nicht mehr.