Wie konnten Muslime so erfolgreich sein?

5 Antworten

Es kam immer wieder vor, dass Reiternomaden eine Zivilisation überrennen. Beispiele:

  • Arische Eroberung Indiens
  • Hunnen
  • Dschingis Khan

Dschingis Khan hat ähnlich klein angefangen wie Muhammad. Aber nachdem der die Mongolen einigte und seine Schamanen verkündeten, dass er der vom Himmel eingesetzte Herrscher der Welt sei, konnte er ein Reich erobern, das deutlich größer war als alles, was Muhammad erobern konnte. Nach seinem Tod wuchs das noch weiter, war ungefähr so groß wie später das britische Empire (das aber wesentlich langsamer wuchs).

Also das »Wunder«, das Muhammad vollbrachte, haben auch andere geschafft. Dschingis Khan sogar noch mehr als Muhammad!

72 Jungfrauen im Paradies haben - wenn man als Soldat Allahs stirbt. Das ist die Motivation, die die damaligen Muslime angetrieben hat. Deshalb waren auch die Muslime der SS-Division "Handschar" im 2. Weltkrieg bei Himmler so beliebt. Sie glaubten, beim Tod gleich im Himmel zu sein.

Das Römische Reich war, als es zum Kampf mit dem Islam kam, schon lange am zerfallen.

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Reich#

Das ist schnell geklärt:

1) um 625, 630 hatten sich die beiden Großmächte, das Byzantinische Reich und das Perserreich durch einen jahrzehntelangen Krieg geschwächt.

2) als Folge dieser Schwäche zogen sich die Byzantiner, die den Krieg zwar gewonnen hatten, aus dem Nahen Osten (Irak, Syrien, Palästina, Ägypten) zurück

3) Etliche arabische Stämme, die den Byzantinern im Kampf gegen die Perser geholfen hatten, erhielten als Dank dafür eine Erweiterung ihres Herrschaftsgebiets in den Gebieten, die die Byzantiner vorher geräumt hatten.

4) Die arabische Eroberung ist für uns eine Invasion, die christlichen Zeitgenossen wie noch Johannes Chrysosthomos sahen darin keine Eroberung, ja sie erkannten im Glauben der Araber gar keine neue Religion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Sie waren einfach die brutalsten - und sie waren am motiviertesten, weil sie unverheiratet keinen Sex haben durften, aber als siegreiche Kämpfer vögeln durften, was nicht bei 3 auf den Bäumen war.

Ich finde es aber prima, dass Du so offen die Begeisterung, ja Faszination der Moslems für den Krieg offenbarst und auch Deine Geschwister Lügen strafst, indem Du wahrheitsgemäß bekundest, dass sie der Islam v.a. gewaltsam ausgebreitet hat!

private137
Fragesteller

Die Mazedonen dürfen stolz sein auf Alexander, die Franzosen auf Napoleon, aber die Muslime dürfen nicht stolz sein auf ihre unglaublichen Eroberungen? Kann es sein, dass der Neid und der Islamhass aus dir spricht?

CarlosMerida  28.04.2024, 11:49
@private137

Keinerlei Neid! - Ich bin nicht neidisch auf muslimische Greueltaten in der Geschichte - ich habe als "guter Deutscher" genügend brutalste Eroberungsfeldzüge und barbarischste Greueltaten in "meiner" Geschichte, wenn ich auf Greueltaten stolz wäre und sie gut fände!

private137
Fragesteller
@CarlosMerida

Was ist denn an der frühen islamischen Expansion eine Gräueltat? Muslime haben nur Soldaten angegriffen. Und versuchst du allen ernstes gerade den Holocaust mit einem Krieg zu vergleichen?

Kaffeeverkauf  28.04.2024, 11:53
@private137

er ist tatsächlich sehr neidisch auf uns Muslime, er will eig auch einer sein aber er denkt wahrscheinlich dass der Zug schon abgefahren ist, er kann immer tawbah machen und sich Allah ergeben.

private137
Fragesteller
@CarlosMerida

An deiner Stelle würde ich das schnellstens löschen. Das ist Holocaust Verharmlosung was du hier verbreitest. Das sind sehr unseriöse Seiten.

CarlosMerida  28.04.2024, 14:48
@private137

...schnellstens löschen!? .... ja, klar, könnte Dir so passen;) - Melde es doch einfach!

helmutwk  29.04.2024, 15:09
@CarlosMerida

Es ist auf jeden Fall Holocaustverharmlosung. Wenn man genügend lange Zeiträume betrachtet, dann ist die Summe dessen, was schlimmer Herrscher tun, in Zahlen mehr als das was Hitler in 12 Jahren tat.

Ob die Zahlen stimmen?

Im Islam gibt es einen Kadavergehorsam und den Jihadisten verspricht man das Paradies, wenn sie "auf dem Wege Allahs" töten und getötet werden (etwa 3,169 oder 9,111). Das hat natürlich geholfen, um den Islam als politisches System zu verbreiten. Zu der angeblichen Hilfe Gottes:

Nicht ihr habt sie erschlagen, sondern Allāh erschlug sie. Und nicht du hast geschossen, sondern Allāh gab den Schuss ab; und prüfen wollte Er die Gläubigen mit einer schönen Prüfung von Ihm. Wahrlich, Allāh ist Allhörend, Allwissend. (8:17) Dies - und (wisst), dass Allāh die List der Ungläubigen kraftlos machen will. (8:18)
8:17-18 - Es ist historisch bekannt, dass die Makkaner den Muslimen zahlenmäßig um das dreifache überlegen waren. Auch bezüglich der Ausrüstung waren die Muslime weit im Nachteil und konnten nur auf wenig Erfahrung zurückgreifen, während die Banū Quraiš ihre besten Krieger ins Feld schickten. Diese Tatsache der Auswegslosigkeit bestätigt, dass nur die göttliche Übermacht zum Sieg führte (vgl. oben die Anmerkung zu 8:9-10).

Quelle: https://islamicbulletin.org/de/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 300)