Wie schalte ich das wlan an?

5 Antworten

Habe mir wlan von 1&1 mit einer FRITZ!Box gekauft.

WLAN ist wie LAN dein eigenes privates lokales Netzwerk. Das kannst du dir nicht von einem ISP wie 1&1 kaufen, der dir lediglich eine Anbindung an sein Netzwerk beretistellt, welches von deiner Seite aus dann als WAN betrachtet wird.

komme aber nicht ins Einrichtung Center von Fritz Box

dann verwende eben nicht die Bezeichnung fritz.box, sondern die lokale IP des Routers auf einem Gerät, welches auch mit der Fritz!Box verbunden ist.

möchte ich sie einrichten komme aber nicht ins Einrichtung Center von Fritz Box da steht dann immer das die Domain nicht mehr aktiv ist wo ist das Problem

Dann gib' mal die IP-Adresse statt fritz.box ein und benutze Dein lokales Netzwerk statt Mobilfunk.

Das bedeutet, dass die Internetseite abgeschaltet wurde, da irgendwelche böse Menschen die Domain Http:fritz.box für sich reserviert hatten und damit Phishing betrieben hatten...

Du bist nicht im WLAN

Einfach Notebook oder PC mit LAN verbinden, dann geht das auch.

IP ist dann serienmäßig 192.168.178.1 bei den Fritzboxen

du bist gar nicht mit der Fritzbox / Wlan verbunden daher funktioniert es nicht