Wie schlecht geht es dem Land Israel aktuell?

neamoun  09.05.2024, 17:48

Wie kommst du auf die Idee, jeder sei gegen Israel?

Mojgen
Fragesteller

Guck doch mal, TikTok

4 Antworten

Oups, ich wuste nicht, daß Terroristen und Unterstützer vom 7/10 Unschuldige sind.

Bisher dachte ich, Babys und Kinder und Erwachsene mit Benzin übergießen und am lebendigen Leibe zu verbrennen sei eine Straftat.

Naja, bei euch in Deutschland sind sicher solche Greueltaten und seit 2006 tägliche Bombardements gegen Zivilisten keine Straftaten,

aber bei uns in Israel.

Und diese Täter werden verfolgt und ggf sofort bestraft, wenn sie sich der Verhaftung gewaltsam entziehen.

Und wenn nebenbei wirkliche Unschuldige dabei ihr Leben verlieren, die von den Terroristen wie üblich als Schutzschilde genommen werden, soll's mir Recht sein.

Israel macht in der Terroristen-Neutralisierung alles richtig. Und wir Israelis wollen alle baldmöglichst ohne diesen tötlichen Terror in Ruhe leben, ohne daß die Leute in gazanahen Ortschaften nur 15 Sekunden Zeit haben, einen Bunker aufzusuchen. Und das täglich ununterbrochen seit 2006.

Damit muß endlich Schluß sein !!!

Bild zum Beitrag

Israel ist durch ihre Start Ups Unternehmen reicher geworden. Eine dieser Entwicklungen ist der Iron Dome mit seiner hohen beispiellosen Trefferquote, der jetzt noch ein Update erhält, eine Laserkanone. Jeder westliche Staat will ihn am liebsten haben. Deutschland hat davon schon 10 Stück geordert, was dem Staat Israel ein paar weitere Milliarden Euro ein bringt.

Noch viele weitere israelische Entdeckungen und Erfindungen sind heute weltweit gefragt, es werden noch viele weitere folgen.

https://youtu.be/T2pQnrZD7PE?si=sTc6xMyD8jZx_ZBo

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Israel, Palästina)  - (Israel, Palästina)  - (Israel, Palästina)
Mojgen
Fragesteller

Ich dachte Hamas ist Frieden das sagen die Muslime bei uns

Charedi  09.05.2024, 18:51
@Mojgen

Sieht 7/10 nach Frieden aus? 1400 bestialische Morde an Zivilisten, Juden, Araber und Gäste des Landes, auch Deutsche darunter?

Skywalker17  09.05.2024, 19:29
@Mojgen

Wenn sie das wirlich sagen, dann lügen sie. Die Hamas sind Terroristen. Und sie haben viele Anhänger.

Die meisten Länder unterstützen schon immer Israel. Ich kenne niemanden, der die Hamas und deren Terror unterstützt.

Die Wirtschaft in Israel ist hochtechnologisiert und sehr gut aufgestellt. Für so ein kleines Land ist es hervorragend, dass sie mit ihrem BIP auf Platz 29 in der Welt stehen. Legt man es pro Kopf um, stehen sie mit ihrem Reichtum sogar auf Platz 13 in der Welt. Das Durchschnittseinkommen liegt sogar über dem bei uns; damit ist Israel und seine Bewohner eine reiche Nation.

Zudem arbeiten ein gutes Drittel für den Staat - immer ein sicherer Arbeitgeber! Nur 17 % arbeiten in der Industrie. 20 % für Tourismus, Handel und Banken, der Rest für sonstige Dienstleistungen.
Der Tourismus leidet natürlich gerade unter dem Krieg, da seit dem 7. Oktober keine Pilgerreisen mehr ins Hl. Land stattfinden. Umsatzeinbußen in Millionenhöhe!

Die israelischen Verteidigungskräfte gelten als eine der besten Armeen der Welt. In den letzten 76 Jahren haben sie mehrere Kriege gegen ihre Nachbarn ohne Probleme gewonnen. Jeder und jede (!) Israelin muss 2-3 Jahre Wehrdienst leisten und kann sich im Ernstfall verteidigen. Die Armee hat knapp 200.000 stehende Soldaten, die um 600.000 Reservisten im Ernstfall erweitert werden kann.

Auch wenn es so scheint, ist nur die Mehrheit der ganz jungen gegen Israel, die aelteren haben mehr Ueberblick.

Israel geht es okay. Preise sind gestiegen, was hauptsaechlich an der Gier der Aktionaere der grossen Unternehmen liegt (wie ueberall). Der Einbruch in der Wirtschaft nach Anfang des Kriegs hat sich weitestgehend gelegt.

Das Militaer funktioniert wie vor dem Krieg. Inzwischen ist der Krieg in einer Phase mit viel weniger Kriegern in Gaza als am Anfang, und der groesste Teil der Reservisten wird nicht mehr gebraucht, was ihnen erlaubt wieder zu arbeiten / studieren, was wiederum die Wirtschaft entlastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

In Ukraine produzierte Satelliten-Kommunikationssysteme aus Uschhorod werden zu militärischen Zwecken in großem Stil von Russland importiert.

2023 führte Russland etwa 22.000 kriegswichtige Gilat-SkyEdge-Systeme ein, Marktwert gut fünf Millionen Dollar.

Die Systeme werden in Uschhorod im amerikanischen Jabil-Circuit-Werk für den israelischen Rüstungskonzern Gilat Satellite Networks gefertigt.

Trotz des russischen Überfalls von 2022 setzte Gilat seine Geschäfte mit Russland fort und beliefert Russland über einen Subunternehmer.

Gilat Satellite unterstützt die russische Föderation bereits seit Anfang der 2000-er beim Aufbau eines satellitengestützten Kommunikationsnetzwerks.

Der Gründe von Gilat, Yoel Gat, ist natürlich ein alter Armeekumpel von Staatschef Bibi Netanyahu.

LUKEars  09.05.2024, 18:02

wieso dürfen wir dann nicht mehr „warm machen“ in Dland mit russischem Gas? heul

oder hat Yoel Gat ein Hintertürchen in seine Software eingebaut?

Steffile  09.05.2024, 18:36

Anders als Deutschland boykottiert Israel Russland nicht, von daher sehe ich nicht was da zu kritisieren waere?

Auf der anderen Seite boykottiert Deutschland Russland, und importiert russisches Oel ueber Indien....

Solche Sachen sind nichts neues, das gab es immer, auch Gecshaeftsbeziehungen zwischen Israel und Iran in der Vergangenheit uvm.