Wie sollte ich bei dieser Freundin handeln?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Freundschaft besser beenden 77%
Was anderes 21%
Freundschaft nicht beenden 2%
anonymeruser224  17.04.2024, 08:14

ist deine Freundin aus dem Paulaner Garten?

Sholi47
Fragesteller

Auch wenn du es zum zweiten mal fragst, ist die Antwort nein

13 Antworten

Freundschaft besser beenden

Es ist ziemlich deutlich, dass sie Deinen Glauben nicht respektiert. Freundschaften zwischen Menschen unterschiedlichen Glaubens sind möglich, wenn jeder dem anderen wohlwollend gegenübersteht, auch wenn sich Glaubensinhalte unterscheiden. Dieses Wohlwollen scheint bei ihr zu fehlen.

Alleine, dass sie Dich das Glaubensbekenntnis hat sprechen lassen, ohne Dir zu sagen, was das ist und was es bedeutet, zeigt, dass sie keinen Respekt vor Dir hat. Sie will Dich manipulieren.

Freundschaft besser beenden

Anscheinend geht es nicht um eine Liebesbeziehung M-F oder F-F.

So was würde sich von vornherein ausschließen.

Sondern um "sich ein wenig unterhalten und helfen F-F".

Aber auch das setzt gegenseitigen Grundrespekt voraus. Die meisten Moslems sind nun mal glaubensversessen, was unserem Land noch Riesenprobleme bereiten wird. Sie sehen Nichtmuslime als Schrott und Höllenfutter an.

Um sich nicht ständig zu ärgern, sollte man die Freundschaft beenden.

Freundschaft besser beenden

Freundschaft trotz verschiedener Religion geht nur bei gegenseitigem Respekt für den Glauben des jeweils anderen.

Den hat sie nicht und sie scheint zudem fundamentalistisch zu sein.

Alkohol zu trinken ist zwar haram, aber keinesfalls mit Mord gleichzusetzen. Sie legt also ihren eigenen Glauben zudem seltsam aus.

Vermutlich wird sie von sich aus die Freundschaft beenden, wenn sie merkt dass Du Dich nicht missionieren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum
Was anderes

Das Problem hier sind Religionen an sich die auf glauben basieren nicht wissen. Sobald Menschen da tief genug drin stecken würden sie andere Menschen anderen glaubens oder Menschen die nicht so Leben (Religion,Sexualleben,Essen,Kleidung,alles mögliche)wie sie es für richtig halten einfach umbringen ohne mit der Wimper zu zucken weil

ihr Gott das ja so will weil ihr Prister das so interpretiert weil

die tausendste übersetzung der heiligen Schrift so auszulegen ist und nicht anders..

Ich würde dir raten offen mit deiner Freundin zu sprechen. Du bist aufgrund deiner Frage wahrscheinlich noch etwas Jünger. Du kannst versuchen ihr zu sagen das sie sehr extrem ist und ihr eine alternative aufzeigen oder sogar das es nicht geht wie sie mir dir redet denn sie kann glauben was sie möchte aber hat dir und sonst Niemand etwas vor zu schreiben. Oder sogar dazu raten sich ihr Weltbild nicht nur von der Religiösen Erziehung ihrer Eltern aus zu bilden. Du kannst deine Meinung sagen und ehrlich mit ihr sprechen wenn sie deine Freundin ist. Vielleicht kommt es auch darauf an wie du Freundschaft definierst ist sie wirklich eine richtige Freundin für dich oder ist das ganze eher egal.

Woher ich das weiß:Recherche
Was anderes

Diese Freundschaft klingt nach Kompromissen genau wie Paare daraus derzeit entweder kan man das oder nicht.Und der Kompromiss sollte auch nicht einseitig sein nur zu gunsten Islam