Wieso haben autistische Mädchen pinke Haare?

5 Antworten

Ich habe mich dasselbe auch gefragt. Autisten geben normal wenig auf ihr Äußeres. Aber da jeder Autist anders ist, gibt es anscheinend auch welche, die trotzdem mit Outfit und Styling beschäftigt sind.

Gegenfrage: Wie kommst du zu dieser Unterstellung?

Nicht alle, die pinke Haare haben sind Autistinnen und nicht alle Autistinnen haben pinke Haare.

Ich z. B. habe von Natur aus rote Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

anonymos987654  19.05.2024, 13:00

Er hat das doch gar nicht behauptet. Vlt. kennt er EINE Autistin mit pinken Haaren und fragt sich, warum DIE dazu Zeit hat und überhaupt auf ihr Äußeres schaut ...

kiniro  19.05.2024, 14:36
@anonymos987654

Ich zitiere den Fragetitel:

Wieso haben autistische Mädchen pinke Haare?

Was ist das dann für dich?

Das haben sie definitiv nicht pauschal.

Deine Aussage stimmt nicht 😉auch wenn es wahrscheinlich auf der großen Welt welche gibt die pinke Haare haben.

"Autistische Mädchen haben IMMER eine pinke Haarfarbe"

  • das ergab eine Umfrage unter einer einzelnen Person - Ggtthh6