Wieso könnte mein Hund Pickel an der Lefze haben?

1 Antwort

Könnte oder hat er?

Pickel auf Lefzen sind Indiz für Lefzenekzem. Ursache meist Bakterien, die sich in Hautfalten ansammeln. Futterreste, feuchtwarmes Milieu......

Abhilfe: Fang und Umgebung nach jeder Fütterung reinigen (sauberer Waschlappen, Babytücher).

Hatte ich bei einer meiner Doggen. Mit Salzwasser und Waschlappen wegbekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Markus373
Fragesteller

Sie hat die Pickel, aber dieses „könnte“ (Konjunktiv 2) bezog sich auf die Möglichkeit, also auf die mögliche Ursache😅.
vielen Dank, das werde ich dann in Angriff nehmen. Bei mir ist das bei meinem CC, also italienische Dogge. Sie hat etwas „größere“ Lefzen, wie bei anderen Doggen eben auch. Ich glaube, dadurch neigen die eher zu so Pickelchen