Wo fängt betrügen bzw fremdgehen an?

16 Antworten

Fremdgehen fängt da an wo Freundschaftliches oder Kollegiales Verhalten aufhört:

- Sich liebevoll berühren

- Küssen

Den Rest kannst du dir ausmalen. Ich denke, dass das so einfach zu beantworten ist.

Wenn man nur befreundet ist, wird man wohl kaum beides machen. (Ausser jemanden in den Arm nehmen, der beispielsweise gerade andere Probleme hat, aber diesen Unterschied kennt man)

Mit den verheimlichten Nachrichten ist das so ne Sache.

Also meine Frau dürfte jederzeit an mein Smartphone oder Tablet ran - ich hab da nichts zu verbergen, aber irgendwie fände ich es komisch, wenn sie das plötzlich anfangen würde. Denn auch Nachrichten die ich Kumpels ect. schreibe, sind ja irgendwie "privat". Ich finde schon, dass man seine Privatsphäre braucht, auch wenn da nichts schlimmes drin steht!

Es ist aber leider schon so, dass wenn ein Mann (oder Frau) anfängt, sein Handy / Smartphone offensichtlich (!) zu verstecken oder oft heimlich Nachrichten schreibt, man erhöhte Vorsicht walten lassen sollte.

Ich hatte das schon mal, und da hat sich bei ihr eine Affäre herausgestellt.

Aber wie gesagt, ihr / ihm das Handy aus der Hand reissen, wird der Beziehung nicht weiterhelfen...

Bin der Meinung solange es keine Massstabs-Tabelle dafür gibt ist das eine Sache des persönlichen Ermessens!!! Jeder legt unbewusst da seine eigenen Kriterien wo und ab wann fremdgehen beginnt fest (der eine ist sensibler als der andere...)...Also eine Nachricht verheimlichen vor dem Partner ist für mich nicht Fremdgehen oder Betrügen sondern eher ""unaufrichtig"" sein gegenüber dem anderen!!!

Das ist eine Grundsatzdiskussion wozu es keine allgemeingültige Antwort gibt. Für mich ist nichts in Ordnung was die eigene Beziehung stören könnte. Küssen gehört da in jedem Fall dazu und von mehr ist nicht mehr zu reden. Flirten ist für mich kein Fremdgehen. Verheimlichte Nachrichten haben auch noch nichts mit Fremdgehen zu tun.

im kopf fängt das fremdgehen an,

stell dir vor du siehst jemanden der attraktiv ist und du selber bist in dem moment heiß und möchtest sex und der wäre genau richtig

schon bist du fremd weil das nicht sein darf und wenn es im realten leben nicht erlaubt ist dann auch nicht in realen gedanken

und deine gedanken sind doch real oder ?

also fremdgehen fängt bei der wurzel an

sobald man an jemand anderen denken, sofort aufhören und sich selber ermahnen.

alles andere ist fremdgehen

wobei ich unter fremdgehen auch verstehe , wenn einer von beiden stark in entscheidungen abweicht,

man ist schließlich ein paar und möchte alles gemeinsam machen und da sollten auch die entscheidungen ziemlich gleich sein

Also Anlächeln und Anblicken fände ich doch arg übertrieben.

Meine Freundin findet es zum Beispiel auch in Ordnung, wenn ich in der Disco mit anderen Frauen rede. Heißt ja nicht gleich, dass ich mit denen in die Kiste hüpfe. Aber Angucken und Anlächeln als Fremdgehen zu bezeichnen, würde die soziale Freiheit und das Umfeld des Partners doch arg einschränken.