Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Anderes Land 39%
Zuhause 21%
Frankreich 21%
Italien 7%
Türkei 7%
USA 4%
Spanien 0%

14 Antworten

Anderes Land

Ich habe schon mehrmals in Ägypten Urlaub gemacht. Immer in einem All-incl-Hotel direkt am Strand.

Sophia3933
Fragesteller

Hört sich sehr schön an!

Anderes Land

Das kann man nicht pauschal sagen: Spanien, insbesondere Andalusiien hat wunderschöne Regionen. Inseln wie die Kanaren oder Azoren haben auch was.

In Skandinavien hatte ich wunderschöne Urlaube. da jedoch meist im WInter.

Griechenland und griechische Inseln sind voller alter Kultur und Weltgeschichte, deren Spuren man auch heute noch entdecken kann.

Und Deutschland hat auch viele Ziele, die man auf kurzem Weg "erobern" kann. -Alpen, Eifel, sächsische Schweiz, Küste, Städte wie Dresden , Berlin, Erfurt, .....

Häufig ist für mich im Urlaub: "der Weg ist das Ziel". z.B. wenn man sich auf das Fahrrad setzt oder wandert.

Anderes Land

Im Winter raus in die Sonne, das heisst Südhalbkugel.

Sophia3933
Fragesteller

Welches Land genau?

berlina76  09.06.2022, 06:45
@Sophia3933

Dahin wo es Finanziel passt. Letztes Jahr war es Sansibar, dies Jahr war es Mauritius, Davor Thailand Namibia Indonesien..... die Welt ist zu gross um den Urlaub immer am selben Ort zu verbringen.

Anderes Land

Meist in Deutschland am Meer oder im Harz oder ich besuche Freunde oder Familie. Ich würde aber auch sehr gerne mal nach Thailand oder in die USA.

Sophia3933
Fragesteller

Danke!

Für Deutschland gibt es keine Wahlmöglichkeit?

Sehr seltsam, da doch die meisten in Deutschland Urlaub machen, aber nicht zu Hause! Die Nordsee, Bayern/Alpen, die Mittelgebirge (Harz, Schwarzwald usw.) sind alles tolle Reiseziele.

Auch Österreich ist voller deutscher Urlauber im Sommer, wie im Winter.

Sophia3933
Fragesteller

Das stimmt aber es gab halt leider 7 Kategorien. Da musste ich mich eben auf 7 Auswahlmöglichkeiten beschränken. Zudem kann man in der Auswahl für "Anderes Land" abstimmen.

Sophia3933
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Die meisten machen doch Urlaub im Ausland. Kaum jemand in meinem Umfeld macht in Deutschland Urlaub. Ich will damit nicht sagen dass Deutschland ein schlechtes Urlaubsziel ist. Ich spreche von meinen Erfahrungen.

Ingo20  30.08.2022, 22:32

Und im Harz sterben die Fichten. 😭

iQhaenschenkl  30.08.2022, 22:39
@Ingo20

Auch bei uns im Bergischen Land und im Sauerland. Die Fichte ist kein Baum, der natürlich in unserer Region wächst. Fichten bilden keinen Wald, sondern eine Plantage!