Wo seht ihr euch im politischen Spektrum? (Erklärung)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Links 64%
Rechts 36%

7 Antworten

Links

Ich bin linksradikaler queerfeministischer🏳️‍🌈 anarcho-kommunist🏴🚩, weil ich viel Mitgefühl mit andern Menschen habe und dies auch authentisch und kohärent leben möchte.

Bild zum Beitrag

Ich bin überzeugt, dass Kapitalismus letztlich ein Todeskult☠️ ist der uns durch seinen wachstums und externalisierungszwang als menschheit ökologisch beenden kann🌐🔥🤑. das möchte ich nicht. Nationalstaatlich Konkurrenz getarnt in individualistischem Leistungsstreben gehört für mich zu den Funktionsmechanismen, die Kapitalismus am Laufen halten.

für mich ist echter anarchismus gegen sexismus und kapitalismus, weil Anarchie für mich die ablehnung von unterdrückung ist. deswegen neheme ich das word kommunist auf um mich von arnachokommunisten abzugrenzen und anarchie wiederum um mich von autoritären oder gar nationalistischen kommunisten abzugrenzen. das mit stalin find ich nicht mehr so witzig, dafür habe ich mich dann doch zu viel über das Thema informiert .

Pragmatisch wähle ich grün🟩 oder links🟥, damit der staat weniger geld an nazis von der afd 🟦💩gibt. fan von bürgerlicher Demokratie oder Nationalstaaten bin ich aber nicht, weil ich Gewalt und Unterdrückung halt nicht so gut finde

 - (Wahlen, Ideologie)

Unten. (ein 2-dimensionales Spektrum ist hier völlig unzureichend ...)

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Ideologie)
Rechts

Rechts, aber in einem gesunden Maße (in manchen Bereichen auch links).

Links

Als Mitglied der Partei DIE LINKE würde ich mich auch entsprechend verorten.

Rechts

Würde aber nicht sagen das ich rechtsextrem bin. Ich bin gegen ausländische Sozialschmarotzer, Kriminelle und die zurzeitige Flüchtlingspolitik.