Woran ist zu erkennen, ob Oliven schlecht geworden sind?

3 Antworten

Wenn sich die Konsistenz ändert, der Geruch anders wird oder die Farbe sich verändert.

In einem geöffneten Glas? Wenn Schlieren im Wasser schwimmen, bzw. die Flüssigkeit trübe ist, dann schmeiß sie weg.

Oliven die auf einem Markt/Gemüseladen gekauft wurden und dort bereits offenen hinter der Theke standen, sind gekühlt meist bis zu vier Wochen genießbar. Danach würde ich sie nicht mehr essen.

Wenn sie ihre schöne Farbe verlieren und nicht mehr so fest sind dann würde ich die Finger davon lassen.

-Esum