Würdest du mit einer Transfrau zusammen sein wollen?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

18 Antworten

Ja

Ja.

Mir wäre es egal ob mein/e Partner*in trans oder cis ist.

Würde auch einen trans Mann oder cis Mann oder non binäre Person als Partner*in nehmen.

Mir kommts auf andere Dinge als Geschlechtsidentität an.

Ja

Ja. Mir ist das egal. Die Person muss passen und der charakter und der vibe. Äußerlichkeiten oder, als was sie oder er sich identifiziert sind mir da ziemlich egal. Ich würde mich aber persönlich auch als pansexuell oder bisexuell bezeichnen.. Also mir ist sowas egal, hauptsache die person ist glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Junge und weiß vieles darüber.
Ja

Wenn sonst alles passt und sie post OP wäre, ja. Selbes gilt für den trans Mann. Wenn da auch alles passt, warum nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
BerndBauer3  05.05.2024, 11:39

Wenn man Kinder möchte, wäre das ein Problem.

Aber auch wenn man keine Kinder möchte, wird sich kaum jemand in eine Transfrau verlieben. Wenn man nicht homosexuell ist, verliebt man sich ja in Frauen, weil sie ein Frau ist. Je weiblicher, um so besser. Und nicht in einen Mann, der lieber eine Frau wäre.

Es gibt vielleicht Männer, die ein bisschen weiblicher sind, und Frauen, die ein bisschen männlicher sind. Und doch bleiben Männer und Frauen körperlich und seelisch sehr verschieden.

Es gibt auch Bisexualität. Denen ist es dann tatsächlich eher egal, ob männlich oder weiblich.

emyness  05.05.2024, 12:06
@BerndBauer3
wird sich kaum jemand in eine Transfrau verlieben.

Völliger Schwachsin.

Je weiblicher, um so besser.

Schwachsinn. Desweiteren gibt es auch trans Frauen, die sehr weiblich aussehen.

Und nicht in einen Mann, der lieber eine Frau wäre.

Da hat jemand keine Ahnung, was trans genau bedeutet und ist.

Und doch bleiben Männer und Frauen körperlich und seelisch sehr verschieden.

Trifft genauso auf trans Personen zu. Sie sind körperlich zum Teil das andere Geschlecht, während sie seelisch, wieder das Gegenstück dazu sind.

Denen ist es dann tatsächlich eher egal, ob männlich oder weiblich.

Falsch. Das wäre pan.

Von Experte emyness bestätigt
Ja

Wenn es meine Gefühle so entscheiden, dann ja.

Denn wahre Liebe fragt nicht danach, welche sexuelle Orientierung Du hast bzw. zu haben glaubst, wie Du transgender Menschen siehst etc. Dass Du Dich eines Tages doch in einen Menschen verliebst, mit dem Du aktuell etwas Festes kategorisch ausschließt, ist durchaus möglich.

Auch wenn meine Antwort erneut gelöscht wird, bleibe ich dabei: Wenn eine Frau, nur weil sie trans ist, die (vermeintliche) Heterosexualität eines Mannes infrage stellen kann, dann scheint dieser Mann sich seiner Heterosexualität doch nicht so sicher zu sein. Denn...

Nein, das wäre nicht. Ein Mann der einen anderen Kerl datet ist entweder schwul oder bisexuell, aber mit Sicherheit nicht hetero.

... danach wäre auch jeder Mann direkt bi- oder homosexuell, der ohne sein Wissen eine transgender Frau datet, weil er sie fälschlicherweise für eine cisgender bzw. gebürtige Frau hält. Das ist jedoch völliger Quark. Sieht ein heterosexueller Mann die Person, die er datet, als Frau, dann bleibt er heterosexuell und wird nicht automatisch bi- oder homosexuell, nur weil es sich bei der Frau potentiell um eine transgender Frau handelt.

Bei der Partnerwahl lege ich mich gegebenenfalls keineswegs auf eine Personengruppe fest, weil man das nicht unter Kontrolle hat. Es kann durchaus auch anders kommen, als man denkt.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.
Ja

Klar, mir ist das Geschlecht beim Dating nicht so wichtig, aber ich würde es bevorzugen, mit einer anderen queeren Person zusammen zu sein.