Würdet ihr Frauen euch sterilisieren lassen?

4 Antworten

Ich bin nicht dagegen, wünsche es mir aber auch nicht.

Eventuell würde ich es machen, wenn ich keine Kinder möchte und (regelmäßig) GV hätte.

Ich würde das nicht ausschließen. Ich möchte keine Kinder, habe aber auch keine übermäßigen Regelbeschwerden oder irgendwelche übermäßigen Anstrengungen in Sachen Verhütung.

Was ich aber wirklich begrüßen würde, wäre ein einfacherer Zugang zu dieser OP für die Frauen, die das wirklich wollen. Gerade in den 20ern ist es nahezu ausgeschlossen, einen Arzt zu finden, der das macht.

Wenn man sich sicher ist, keine Kinder mehr zu wollen, ist eine Sterilisation eine gute Sache. Man muss sich keine unnötigen Gedanken mehr machen.

Viel einfacher ist eine Vasektomie beim Mann.