Wunden in Mund der Katze, keine Behandlung hilft?

4 Antworten

das es caliciviren sind sieht man an der zunge,

du machst also tobrased, wo gibts denn das noch, das hab ich aus der türkei selber, hilft sehr gut bei starker angeschwollenen bindehautentzündung tobramycin ist das ein aminoglykosid antibiotika, das man das jetzt in den mund tropft ist mir neu...

was sollen wir dir hier raten, es ist schon wahrscheinlich, das es von den caliciviren kommt oder das was im körper im hagen ist, das schließt daraus, dass das antibiotika zeitweise hilft

ich hab mir mal das dentavedin von dem bild angesehen, scheint schon das richtige versuchsmittel zu sein,d ei anderen die da noch stehen habe ich mir jetzt nicht angesehen,

für caliciviren gibts eben kein rezept + die sekundär infektionen sind gegeben, was dann zum tod führt früher oder später, es gibt tödliche caliciviren stämme, da kannst du nichts machen

es gibt halt die immunmodulatoren feliserin zylexis , interferon, aber nie probiert ob sowas hilft,

ja, also sieht schlecht aus, wenn sich das ausbreitet und er nicht frisst oder jetzt nicht frisst , wird er dann wohl sterben,

ich würde da auch nicht mehr tausende euros reinstecken, edelkatzen gibts schon für 500 euro

so kalt es auch klingt,

Wir hatten damals bei den beiden Katzenwelpen auch Katzenschnupfen, Calciviren.
Wir hatten damals Zylexis gegeben, das dann tatsächlich geholfen hat!
Zylexis hatte ich auch meinem alten Kater mit seinem schweren Infekt gegeben, ihm half es auch sehr gut.
Das Zeug ist teuer und man muss es unter die Haut injizieren, ich denke aber, dass es einen Versuch wert ist, der noch recht jungen Katze zu helfen.
Wäre nett, wenn du darüber dann berichtest.
Viel Erfolg und alles gute für die Fellnase!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beiden Kater meiner Freundin leiden ebenfalls unter dem Calicivirus und bekamen beim Tierarzt dreimal wöchentlich etwas Ähnliches, wie Interferon.

Es hat sie ein Vermögen gekostet, aber überhaupt nicht geholfen!

Mein Mann hat ihr dann Bio-Vitalpilze empfohlen, weil wir bei unseren Kaninchen damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Hatte uns ein ganz bekannter Tierarzt als letzte Möglichkeit empfohlen.

Unser Kaninchen hatte ein Thymom, einen Tumor der Thymusdrüse.

Du kannst es ja mal mit den Bio-Vitalpilzen versuchen!

www.mycovital.de

Ruf' doch einfach mal unter Tel. ‭0 40-3 34 68 63 00‬ und bitte um Rückruf von Frau Petra Friedrich. Sie kennt sich total super aus!

Schildere ihre die Krankheit und die Symptome Deines Katers.

Du kannst vorab schon mal über's Internet von B.Braun 1 ml Spritzen mit Spardorn bestellen. Nimm' die 100 Stück Packung. Die Spritzen kosten für 100 Stück so um die EUR 9,-.

Die brauchst Du, um die Bio-Vitalpilze einzugeben.

Das Calicivirus ist für Katzen extrem schmerzhaft und oft ein Todesurteil.

Die beiden Kater meiner Freundin haben seit der Einnahme der Bio-Vitalpilze keinerlei Symptome mehr und das Zahnfleisch ist so rosig, wie es sein sollte. Der Tierarzt war komplett von den Socken und konnte es nicht fassen.

Du musst die Bio-Vitalpilze Deinem Kater morgens und abends verabreichen.

Meine Kollegin nimmt Bio-Vitalpilze für ihre Multiple Sklerose. Da helfen sie anscheinend auch gut!

Ich drücke Euch die Daumen, dass es Eurem Kater bald wieder besser geht!

Manchmal muss man einfach neue Wege gehen! Ich hatte nie zuvor von Bio-Vitalpilzen gehört, aber bei uns hat es super geholfen.

Viel Glück und gute Besserung für Euren Kater!

DaLiLeoMishu  18.01.2024, 18:57

Mega geniale Antwort! Vielen lieben Dank!!! Hast du noch Links, die du teilen könntest?

PlayadeMuro  18.01.2024, 19:27
@DaLiLeoMishu

Auf Empfehlung meiner besten Freundin, habe ich eine ganz bekannte Tierärztin aus dem Münchner Umland kontaktiert, die anscheinend europaweit bekannt ist und die mir dann MycoVital und Vital-Pilze empfohlen hat.

Alle Tierärzte und Tierkliniken haben uns zur Einschläferung unseres Kaninchens geraten, da das Thymom schon sehr weit fortgeschritten war.

Hatte mit einer Kollegin gesprochen, die unter Multipler Sklerose leidet und die mir dann berichtet hat, dass durch Bio-Vitalpilze die Lähmungen in ihren beiden Armen komplett zurückgegangen sind.

Mein Mann sprach in einer Kaffeepause mit einer Kollegin, die zwei Kater mit 1 1/2 Jahren mit Calici-Virus hatte und völlig verzweifelt war. Sie war jede Woche dreimal mit den Katern bei einem guten Tierarzt, der den Beiden jedes Mal künstliches Interferon gespritzt hat. Sie hat drei Mal pro Woche je EUR 160,- für die beiden Kater und die Kosten für die Taxifahrt bezahlt. Gebracht hat es überhaupt nichts.

Die Kater haben ganz schlecht gefressen, weil sie natürlich Schmerzen beim Fressen hatten.

Du musst die Pilze konsequent zweimal täglich verabreichen.

Die Kater meiner Freundin Carmen sind mittlerweile drei Jahre alt und das Zahnfleisch ist total rosa, eben so, wie es sein sollte.

Drücke Dir wirklich die Daumen, dass die Bio-Vitalpilze auch Deinem Kater helfen.

DaLiLeoMishu  18.01.2024, 18:58

Kennst du dich mit L-Lysin bei dieser Erkrankung aus? hast du da Erfahrungen machen können, oder kennst Erfahrungsberichte?

PlayadeMuro  18.01.2024, 19:29
@DaLiLeoMishu

Mit L-Lysin habe ich leider keine Erfahrungen, habe aber mal gegoogelt und es hört sich nicht schlecht an!

DaLiLeoMishu  18.01.2024, 19:31
@PlayadeMuro

Ich arbeite ehrenamtlich im Tierschutz und da tauchen immer mal wieder Caliciviren auf und werden gerne mit reinem L-Lysin (NEM) behandelt, mit Erfolg.
Die Wirkweise von Vitapilzen leuchtet mir ein, da ich ein grundsätzliches Verständnis von Anatomie und Physiologie habe (ehemalige Physiotherapeutin).

PlayadeMuro  18.01.2024, 19:36
@DaLiLeoMishu

Unsere Tierärztin, Oberärztin in einer Tierklinik in unserer Nähe, arbeitet ebenfalls ehrenamtlich im Tierschutz.

Wir holen unsere Kaninchen immer aus dem Tierschutz. Es gibt so viele Kaninchen, die einen guten Platz suchen!

Ich hätte nie gedacht, dass Vitalpilze so gut wirken können. Unsere Tierärztin konnte gar nicht fassen, dass das Thymom, welches das Herz unserer Leni bereits vollständig umschlossen hatte und bereits die Lunge erreicht hatte, zurückging.

PlayadeMuro  31.01.2024, 09:19
@DaLiLeoMishu

Könntest Du mir bitte mitteilen, von welchem Hersteller Ihr das L-Lysin (NEM) bezieht und in welcher Dosierung ihr es verabreicht.

Meine Freundin hat die beiden jungen Kater von einer Tierschutzorganisation aus Osteuropa. Ich glaube, die beiden Kater stammen aus Bulgarien.

Es handelt sich um reine Wohnungskatzen, ohne Freigang.

Die beiden Kater sind angeblich Brüder, aber nur einer der Beiden hat das Calici-Virus. Trotzdem erhalten beide Kater die Bio-Vitalpilze, da meine Freundin Angst hat, dass sich der gesunde Kater auch ansteckt.

Das Zahnfleisch ist mittlerweile hellrosa, so wie es sein sollte, es ist nur ein ganz feiner dunkler Strich zurückgeblieben.

Finde es nur seltsam, wenn es sich wirklich um Brüder handelt, dass nur ein Kater das Calici-Virus hat. Sie sind auch farblich komplett unterschiedlich. Ein Kater ist rötlich-weiß und der zweite weiß-schwarz.

DaLiLeoMishu  31.01.2024, 11:28
@PlayadeMuro

Tiere aus dem Ausland sind immer schwierig, da man nicht weiß, was in diesen Gefilden für Erkrankungen/ Seuchen kursieren.

PlayadeMuro  31.01.2024, 13:39
@DaLiLeoMishu

Ganz herzlichen Dank!

Vielleicht verschwindet damit auch noch der feine rote Strich am Rand des Zahnfleisches.

Danke für den super Tipp!

Wir holen unsere Kaninchen 🐇 auch immer aus dem Tierschutz, aber aus Deutschland 🇩🇪.

Kaninchen 🐇 und Katzen 🐈 haben sehr viel gemeinsam.

DaLiLeoMishu  31.01.2024, 14:28
@PlayadeMuro

Es könnte auch kolloidales Silberwasser hilfreich sein. Das mit einem getränkten Ohrstäbchen auf das Zahnfleisch auftragen. Eine Behandlung müsste schon ausreichen. :-)

PlayadeMuro  31.01.2024, 21:36
@DaLiLeoMishu

Das ist ein guter Tipp!

Das hätte ich sogar zu Hause und könnte meiner Freundin mitbringen.

Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert!

Zu einer „richtigen“ Tierklinik fahren. Auch die „wald und wiesen“ Kliniken haben nur begrenzte Möglichkeiten. Wenn die ausgeschöpft sind sollte man eine Vet Uni Klinik aufsuchen. Also zB die der LMU in München, die in Hannover, Berlin oder Gießen. In Österreich zB die in Wien.