Wurdet ihr schonmal beklaut?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, aber leider wurde der Täter nie gefasst 54%
Nein , Gott Sei dank noch nicht 25%
Ja und der Täter wurde auch geschnappt 13%
Andere 8%

12 Antworten

Ja, aber leider wurde der Täter nie gefasst

Vor einigen Jahren wurde wir mal beklaut, ausgerechnet, während wir im Wohnzimmer die Sendung XY schauten. Von dem Tätern in unserem recht großen, mehrflügligem Haus haben wir nichts bemerkt.

Es fehlte der gesamte Schmuck und mehrere sehr hochwertige Uhren: Schaden deutlich im sechsstelligen Bereich und alles unversichert. Täter über alle Berge.

Danach wurden zwar Tresor, Alarmanlage und verschiedene andere Sicherungsysteme installiert, aber meine Frau hat sich in dem Haus überhaupt nicht mehr wohlgefühlt und wollte dort nicht mehr allein sein.

Wir haben es deshalb verkauft und sind in einen Neubau umgezogen.

Maggus50  01.02.2024, 18:59

Mein Beileid

Huxxx  01.02.2024, 19:00
@Maggus50

Also meiner Frau hat es psychisch ziemlich zugesetzt. Manchmal hat sie damit heute noch Probleme.

Ja, aber leider wurde der Täter nie gefasst

In einer Außenstelle der Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde in Berlin-Spandau wurden uns Blanko-Zulassungspapiere gestohlen. Der Täter war klein und wendig, ich hatte keine Chance, ihn im Schnee zu verfolgen. Meines Wissens wurde er nie gefasst, allerdings sind auch die Vordrucke nirgendwo mehr aufgetaucht. Die sind registriert. Sollte die jemand bei Behörden vorlegen, bekäme er massiv Ärger.

Wir haben uns allerdings sehr geärgert, weil wir es ihm zu leicht gemacht haben. Es war für ihn keine Schwierigkeit, die Papiere zu stehlen. Viele waren es jedoch nicht, die meisten waren in einem Tresor eingeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, aber leider wurde der Täter nie gefasst

In der Schule damals o. Ä.

Wusste meistens wer es war, konnte es aber nicht beweisen :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und der Täter wurde auch geschnappt

Hey sehr feine Katze,

ja. Ich war in der 10. Klasse und hatte mit einem Typen aus der 7. zu tun, weil wir in einer AG waren und irgendwelche Spiele gezockt haben. Ich hätte nie im Leben etwas Böses von ihm gedacht, aber als ich ihm meinen Laptop mit einem Spiel drauf ausgeliehen hab für ein paar Tage, hat er ihn nicht mehr zurückgegeben und mir seine Eltern auf den Hals gehetzt, weil ich "seinen" Laptop als meinen ausgeben würde und ihn von ihm probieren würde zu klauen :D Das hat mich irgendwie erschüttert, weil ich bis dahin nie mit solchen Aktionen konfrontiert war

Am Ende gab es in der Schule vorm Direktor eine Art Verhör, wo er dann eingeknickt ist, ich habe den Laptop zurückbekommen, aber alle Daten darauf wurden von ihm gelöscht :(

Maggus50  01.02.2024, 18:57
aber alle Daten darauf wurden von ihm gelöscht :(

😦 So ein Arsch! Kannst du nicht Schadensersatz fordern?

Neuron123  01.02.2024, 18:58
@Maggus50

Nein, ich war einfach nur froh, dass am Ende noch Gerechtigkeit gesprochen wurde. Das hat sich über Wochen mit den Eltern hingezogen und ich dachte, ich seh es nie wieder und bin zusätzlich der Bösewicht in den Augen der anderen :/

Der Typ war dazu noch 13, also nichtmal strafbar war es

Neuron123  01.02.2024, 22:55
@Detlef0

Ich weiß nicht, wie man auf solch eine Frage antwortet :D Er hat eigentlich total nett und unschuldig gewirkt

Neuron123  01.02.2024, 23:16
@Detlef0

Ja. Ein krimineller Deutscher, schlecht integriert :) Leb damit

Neuron123  02.02.2024, 09:01
@Detlef0

Klar, liegt ja nahe, das wichtigste Persönlichkeitsmerkmal eines Menschen, die Nationalität ;)

Btw, ich hatte mehrere nicht-deutsche Freunde und da lief immer alles glatt. Wenn was eklig war, waren es Deutsche

Ja, aber leider wurde der Täter nie gefasst

In der Grundschule um paar Euro. Also nicht soo schlimm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)