Außerhalb von Queen: Von welchem Queen-Mitglied findet ihr die Soloalben am besten?

3 Antworten

Von Freddie:

Bild zum Beitrag

Für mich ist es tatsächlich unverständlich, dass das Album Mr. Bad Guy damals gefloppt ist, denn ich finde die Musik darauf sehr abwechslungsreich und Freddie hat damit für mich bewiesen, dass es mit ihm auch solo niemals langweilig wird!

Auch das Barcelona Album gefällt mir und war aufgrund seiner operettenhaften Stimme und seiner Vorliebe für klassische Musik längst überfällig geworden!

Von Brian mag ich hingegen eher einzelne Solosongs, von Roger Taylor habe ich solo bislang zu wenig gehört und John Deacon war ja außerhalb von Queen hauptsächlich als Bassist bei anderen Projekten aktiv!

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

 - (Musik, Gitarre, Rock)
hedgehog1712
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :) Ich bin mag Brians Soloalben am meisten.^^

Aso, zur Frage:

am ehesten Freddie..

Von dem habe ich die Barcelona (die ich nie höre)...und die kurze Best-Of seiner Single-Hits (von dem Sampler "Solo). Diese CD läuft, tatsächlich, hin- und wieder mal..

May finde ich, als Sänger, eher mittelprächtig, deswegen haben mich seine Soo-Sachen wenig interessiert.

Deacon wäre interessant, da er einige der besten Queen-Songs (mit)geschrieben hat. Aber er macht eben bei Projekten mit, nichts wirklich eigenständiges...also, letztlich doch Freddie...🎤

SANY3000  05.05.2024, 19:00

Und wie stehst du zum Solowerk von Roger Taylor?

Er ist für mich der zweitbeste Sänger der Band!

DanteFox773  05.05.2024, 19:09
@SANY3000

..in die The Cross hatte ich mal reingehört, so eins, zwei kleinere Hits hatte die ja auch...naja, ich sags mal so: es war ganz oke...mehr nicht, aus meiner Sicht...

"The Cross" fand ich schon ziemlich gut.