Ist die Antifa extrem gefährlich?

7 Antworten

Die Antifa ist kein Verein in dem Sinne.

Es ist eine lose Ansammlung von oft ultralinken Gesinnungsgenoßen.

Früher waren sie oft Teil "des schwarzen Blocks" auf Demos die Pflastersteine geworfen haben und gegen Polizisten und rechte geprügelt haben.

Gemeinsam haben sie eine Anti-Deutsche Einstellung (vorallem natürlich eine Anti Faschistische) und das ablehnen des kapitalistischen Systems.

Heute ist es ein Sammelsurium aus allen möglichen Ströhmungen. Eine Gefahr geht von ihnen eher weniger aus auch wenn es natürlich auch heute noch gewaltbereite gibt.

Die Antifaschistische Aktion ist durchaus gefährlich für unsere Demokratie, da sie politische Gegner bedroht und als Fascho darstellt. Angenommen sie würde nur gegen echte Neonazis demonstrieren, hätte ich kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der Jungen SVP 💚🤍

Diese Frage solltest Du nicht in einem faktichen Antifa-Forum wie GuteFrage stellen (ist leider in den letzten Jahren in diese Richtung degeneriert). Da kriegst Du zu ca. 80 - 90% Antworten von Linksextremen oder Sympathisanten linker Ideologien.

Das übliche Schema der Antifanten, um von ihren Verbrechen abzulenken ist immer der Standard-Satz:

DIE ANTIFA GIBT ES NICHT!“

Diesen gibt jeder Antifant reflexartig wieder, wenn nach Hintergründen, Finanzierern und Nutznießern des Antifa-Terrors gefragt wird.

Der deutsche Historiker Claus Wolfschlag urteilt über die Antifa:

„Würden die teils jungen Aktivisten und die von ihnen mißbrauchten Kinderkohorten in den dunklen Kapuzenjacken nicht mit Staatsgeldern gefördert werden, würde gegen sie von der Justiz in ähnlicher Weise wie gegen ‚Rechts‘ geurteilt werden, würden sich massive berufliche Nachteile für manchen Studenten der Gesellschaftswissenschaften aus seinem Engagement ergeben können – es gäbe bereits morgen keine ‚Antifa‘ mehr. Die ‚Antifa‘ ist also eine Art ‚Staatsjugend‘, ein aus Teilen des Machtapparates öffentlich gefördertes Projekt, das die ‚Drecksarbeit‘ für viele von denjenigen zu verrichten hat, die gerne manch illegalem Geschehen aus einiger Entfernung zusehen, sich aber ansonsten nicht direkt die Finger schmutzig machen wollen.“

Eben nur das Gefühl! Es gibt nicht "die Antifa"!!

Nein, sie ist bitter nötig.

patritismust

Lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kein Gott, kein Staat, kein Patriarchat!
LEOKRAWA
Fragesteller

patriotismus ist gut