Mainboard etwas Staub?

2 Antworten

Da passiert nix.

Dennoch kannst du aus Sicherheitsgründen, damit auch nix drauffällt, etwas drüberlegen. Entstauben vor dem Einbau schadet dennoch nicht :)

broken805
Fragesteller

Wie entstauben? Habe gelesen man soll nicht draufpusten sondern ein druckluftspray benutzen habe aber keins da

ToflixGamer  06.05.2024, 22:48
@broken805

Drauf pusten würde ich wegen Speichel tatsächlich nicht. Ein Ventilator kann erstmal reichen, aber wenn du nix da hast, dann lass einfach gut sein. :)

Leg einfach etwas drüber... Ein Tuch oder ein T-Shirt... Staub ist schädlich für die Komponenten, falls es zu staubig werden sollte, solltest du es dann nochmal entstauben;)

KTM2110  07.05.2024, 00:06

Staub interessiert ein Mainboard nicht wirklich, solange da kein 5cm Teppich draufliegt, der das Ding so gut isoliert, dass die Komponenten zu heiß werden.