Nachschreiben ohne Bescheid geben?

5 Antworten

Weiß nicht wie genau das bei euch ist, aber bei uns darf der Lehrer dich Nachschreiben lassen sobald du wieder in der Schule bist. Das kann auch direkt an dem Tag nach der Schulaufgabe/Kurzarbeit sein. Jedoch sind die meisten Lehrer bei uns so fair und sagen dem Schüler wann er nachschreiben muss.

LG

Bei uns ist es so, dass nachdem du wieder in der Schule bist jederzeit nachgeschrieben werden kann. Selbst an Tagen wo du nicht den Lehrer hast.

Würde mich an deiner Stelle also für morgen vorbereiten. Und wenn du dann doch nicht nachschreiben solltest, dann ist doch egal. Gelernt hast du trotzdem schon

Liamhamburg314
Fragesteller

Bei uns ist es so das nur Samstags nachgeschrieben wird eig…

Man kann dich jederzeit zum Nachschreiben heranziehen. Niemand muss dir eine "Extra-Einladung" geben. Notfalls kann man auch am Samstag nachschreiben.

Bei uns dürfen die dass nd, Zweifelsfall mach’s morgen einfach blau ;)

Liamhamburg314
Fragesteller

Ich würde es machen, aber es würde dann mein viertes Mal in Folge sein, dass ich an einem Montag fehle😭

Darf er morgen sagen, dass ich in seiner Stunde nachschreiben muss

Ja, natürlich...du hattest ja sogar 1 Woche länger Zeit zum lernen.

Nachschreibe- Termine müssen nicht bekannt gegeben werden.