Wie kann ein Quadrat achsensymmetrisch aber nicht punktsymmetrisch sein?

2 Antworten

... es geht un die Figur, die entsteht wenn zwei Punkte auf dem Rand des Quadrats, die nicht die Eckpunkte sind, miteinander verbunden werden. Es geht nicht um das ursprüngliche Quadrat.

ist ja raffiniert! dann würde ich bei b) auch ähnlich vorgehen; senkrechte Mittellinie (und damit es nicht punktsym. wird) und kurz vor dem Rand oben nach rechts und unten nach links, Bin nicht sicher, ob das hinhaut. :) aber das klappt nicht !!