Ist das eine Scam Seite?

2 Antworten

Seriöse Sammler sowie Münzhändler meiden MDM. Der Verein hat einen absolut schlechten Ruf, aus gutem Grund. Machen zudem sehr hinterlistige Sachen.

https://www.br.de/nachricht/schwaben/inhalt/mdm-muenzhandel-reinfall-rentner-100.html

Der preis, ist für eine unedle vergoldete Münze auch schon viel zu hoch.

Es gibt auch Star Wars Münzen in Silber, die kosten um die 40€ aber da hast du was vernünftiges für dein Geld.

Siehe zB hier: https://www.emk.com/de/series/niue/star-wars-bullion-coins

Nein, nicht kaufen! Sowas ist nicht viel Wert, weil eben nicht vollständig aus Gold, sondern lediglich VERGOLDET!

Ich habe eine Star-Wars-Münze als Geschenk für eine Freundin gekauft, die alles mit Star Wars sammelt. Ich habe sie also nicht wegen des vermeintlichen Wertes gekauft, sondern wegen des Motives und weil sie sonst schon alles hat.

Ich habe deutlich weniger dafür bezahlt.

DeepGalaxy
Fragesteller

Momen Entschuldigung. Sie kostet 14€, nicht 134€ hatte ein Tippfehler.

LeWe23  30.04.2024, 05:36
@DeepGalaxy

Naja, 14€ geht klar. Aber sie ist haltkeine wertvolle Münze, die als Wertanlage taugt.

Die Seite ist übrigens kein Scam, weil man bekommt, was man bestellt.

DeepGalaxy
Fragesteller
@LeWe23

Achso okay das ist schade. Aber danke für deine schnelle Antwort. Ich finde diese Münze nicht bei eBay oder Amazon, soll ich Sie dort auf dieser Seite trotzdem bestellen?

LeWe23  30.04.2024, 05:41
@DeepGalaxy

Kannst du machen. Allerdings, wie ich oben schrieb, nicht als Wertanlage, sondern allenfalls als Teil einer Star-Wars-Sammlung oder weil sie hübsch aussieht. Sie ist wie gesagt nicht aus Gold, sondern eben nur vergoldet. Das bedeutet, sie hat lediglich eine dünne Goödschicht außen. Damit ist sie eben keine Goldmünze.