Kombi bis 2500 (t)euros?

3 Antworten

...eigentlich ist ein Diesel mit 200.000 km ja erst eingefahren....sofern der restliche Zustand okay ist (Rost, Technik, Bremsen) und sich Mängel eher auf das Optische beschränken (stumpfer Lack, ausgeblichene Sitze,...) Gut sind eigentlich "Vertreterautos", weil die eher weniger Kurzstrecke "gesehen" haben und meist "scheckheftgepflegt" sind (oder zumindest während ihrer "Dienstzeit" waren. Natürlich wird es nicht wirklich einfach werden, für dieses Budget etwas wirklich brauchbares zu finden. Vielleicht auch mal etwas mehr in die Ecke der "unbeliebten" Wagen schauen....VW ist ja eigentlich sehr gefragt, Opel oder Ford eher nicht so...

4er Golf Kombi/ Bora oder Passat 3BG.

Kilometer sagen nicht viel aus und mit deinem Budget kannst du auch nicht viel erwarten.

Ich kann dir den Mercedes C180 (W202) empfehlen. Die Limousine bin ich über zehn Jahre lang gefahren, es gibt auch einen brauchbaren Kombi (T-Modell) ab Baujahr 1996 - und bis 2500 Euro wird man auf jeden Fall fündig.

Mein Mercedes war ein sehr zuverlässiges Auto, ich war bis zuletzt (287.000 Kilometer) sehr zufrieden. Den Verbrauch habe ich auf zwei Nachkommastellen berechnet - er betrug 8,33 Liter Super (E5) über Jahre gerechnet. Zu viel ist das für ein so großes Auto aus den 90er-Jahren, das konzeptionell auf die späten 80er-Jahre zurückgeht und 122 PS hat sowie ein relativ hohes Gewicht, meiner Ansicht nach nicht.

Man kann den C180 definitiv auch mit elf Litern fahren, aber das sind dann Rentner, die nur innerorts unterwegs sind und extreme Kurzstrecken bewältigen, wo nie ein Filter getauscht wird und das Auto nie außerorts bewegt wird.

TDI sind in dem Preisbereich meistens durchgeritten und befinden sich, selbst wenn sie Technik noch Spielraum hat, in einem Zustand, bei dem man nicht freiwillig in ein Auto einsteigt - die Dinger sind in der Regel einfach nur fertig und nur noch für den Export oder eher zum Ausschlachten zu gebrauchen. Schnäppchen könnte man im Bereich eines Citroen C5 HDi machen, aber das ist ein Auto, das man nicht so oft findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung