Meinung und rechtlicher Status dieses Shirts?

Gehen Sie einfach davon aus, dass es kaputt sein muss. Bitte ignorieren Sie den Tippfehler

11 Antworten

  1. ja, ist legal
  2. würde ich schon wegen des schreibfehlers nicht mit rausgehen (ein gesundes land für ein gesundes folk!)https://de.wikipedia.org/wiki/Kaputt
  3. er stand nicht vorne, als gott das hirn verteilte

Über die Rechtslage in DE und A bin ich nicht informiert.

Ich nehme an, dass der Rechtschreibefehler gewollt ist und einerseits die Bedeutung "kaputt" zusätzlich verdeutlich und sich andererseits über Rechtsextreme lustig macht, denen man nachsagt, dass es mit der Bildung nicht weit her ist.

Ich würde damit nicht rausgehen und auch Trägern lieber aus dem Weg gehen, da ich mit Rechtsextremismus nichts zu tun haben möchte - auf keiner Seite.

Legal in Deutschland? Ja da es nur ein Name ist

Würde ich damit rausgehen? Nein

Was ich denken würde? Ob die Person Geschichte in der Schule hatte, in der Schule war und ob sie etwas mit der rechten Szene zu tun haben könnte.

Aber abgesehen davon würde es mich nicht wirklich interessieren

Kaos1487  30.04.2024, 09:55

Nix gute

Nix gut.

Man sollte nicht noch das unterstreichen, was man im Grunde aus den Köpfen vertreiben möchte. Irgendjemand fühlt sich anders angesprochen und fängt an, zu bedauern.

Außerdem ist mir die Aussage im Verhältnis zum Schrecken des 3. Reiches zu lapidar und zu dumpfbackig. Auch wenn es gut ist, dass Hitler kaputt ist.

Legal ja.

Damit rausgehen? Nein, da ich den Sinn nicht verstehe.

Wenn jemand damit rumliefe würde ich mich fremdschämen.