Bei den Motorradstiefeln kommt es nicht auf Mode oder Marke an, sondern darauf, dass sie die Füsse und das Fussgelenk bei einem Sturz schützen können.

Bei Plastik-/Kunstlederstiefeln ist das nicht der Fall und wie Havenari schon geschrieben hat, ist es nicht einfach die geschmolzene Plastik dann aus der Haut zu bekommen.

Es geht um den Schutz Deiner Füsse und Fussgelenke und da gibt es keine Alternative zu den Lederstiefeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kunstleder ist nicht Abriebfest und schützt daher nicht.

macht es einen deutlichen Unterschied

Yep. Das geschmolzene Plastik brennt sich wesentlich besser in die Haut ein, wenn man darauf rutscht. Da gibt es zum Spaß noch ein Gratis-Branding dazu.

Ja macht es. Die Schutzwirkung von echtem Leder ist erheblich besser.