Seid ihr im Bewusstseinskoma?

2 Antworten

MAgst mir bitte die Definition zu geben? Finde leider im Internet nix dazu O.o

Aber wenn du damit meinst, den Alltagsgewohnheiten und -pflichten ohne aktive Wahrnehmung nachzugehen, dann ja, deutlich.

Seit November habe ich einen Job im 3-Schichtendienst in der IT (24/7 Betrieb) im 7-Tage-Block inkl. 10-Stunden von 10-20 Uhr zwischendurch. Dementsprechend sind die Wochenende im Schnitt 3-4 Tage lang und zwischendurch auch mal 1-2 Tage. Alles sehr chaotisch, da hier eine große Fluktuation herrscht. Zudem pendel ich täglich 1 1/2 Stunden nach Hamburg und wieder zurück.

Bevor ich hier anfing, hatte ich es geschafft täglich meinen Projekten und Hobbies nachzugehen, während ich einer gesunden Ernährung nachgehe und nicht von Schlafproblemen geplagt bin, wodurch das Verlangen nach einigen Süchten gesunken ist. Auch wenn es eine Zwischenphase war zwischen Abi abbrechen (konnte meine Miete nicht mehr tragen) und Jobsuche war, so konnte ich wenigstens wieder auf mich achten.

Nun besteht mein Alltag daraus zu arbeiten, nach Hause zu kommen und youtube zu schauen oder zu zocken, um wenigstens dadurch mein Kopf noch iwie betätigten zu können... Wenn ich die Energie habe, Koche ich mir endlich mal was ohne Konservenfraß zu mir zu nehmen oder das Geld in einem Imbiss/Restaurant auszugeben. Ich wache auf, fahre zu Arbeit, erledige das anstehende Zeugs, fahre wieder heim und weiß nicht, was ich mit mir anfangen soll. Wie im Koma gehe ich meinen neuen Gewohnheiten von Youtube und Zocken nach, bis ich nach 1-2 Stunden mich schlafen lege und einen kiffe oder trinke, um noch ein "inneres Abenteuer" zu erleben. Und plötzlich sind 5 Monate vergangen, krass...

MenschDNA
Fragesteller

möchtest du daran was ändern?

SomeonesDude  17.04.2024, 04:23
@MenschDNA

Yess - habe am 05.05 meinen letzten Arbeitstag und den restlichen Monat über Urlaub. am 01.06 geht es dann in eine neue Ausbildung weiter. Klassischer 9 to 5 Job, Freitags früher frei und Ausbildungsvergütung ist tragbar^^

Und bist du im Bewusstseinskoma?

Nein 🤨

MenschDNA
Fragesteller

weißt du überhaupt, was ich mit der frage meine