Sind Laufschuhe optimal für sprints?

3 Antworten

Es kommt auf deine Leistungsfähigkeit an. Ansonsten machst du mit Laufschuhen grundsätzlich nichts falsch.

Wisam00
Fragesteller

Das ding ist ich spiele schon auf einer hohen Liga und will jetzt nicht irgendwie das meine Sprints dadurch beeinträchtigt oder verlangsamt werden.

Sportschuhe mit sehr dünner Sohle sind gut für sprints, Spikes wären perfekt.
Mit dicker Sohle ist es nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
Wisam00
Fragesteller

Sind die von Asics fett?

Optimal wären Spikes. Normale Laufschuhe gehen aber auch.

Wisam00
Fragesteller

Verstehe. Sind den die Sohlen vom Asics dünn oder fett?

Teifi  29.04.2024, 21:12
@Wisam00

Es gibt solche Asics und solche Asics. Aber mit Langlaufschuhen von Asics kann man auch einen Sprint bestreiten. Habe ich bei meinen wenigen Mehrkämpfen auch schon so gemacht.

Wisam00
Fragesteller
@Teifi

kann Ich dir die sagen, die ich gekauft habe und du gibst dein Feedback (falls du es ausprobiert oder bei anderen gesehen hast) dazu ab?

Teifi  29.04.2024, 21:17
@Wisam00

Nee, son Experte bin ich nicht. Wenn morgen das Wetter bei dir trocken ist, liegen zwischen Spikes und normalen asics-Langlaufschuhen über 100m keine Sekunde. Bei Regen wären Spikes auf der Tartanbahn natürlich um Längen besser.