Wann bekommt man das Geld nach einem Verkehrsunfall?

6 Antworten

Natürlich muss der Schaden von der Versicherungsnehmerin noch ordnungsgemäß gemeldet werden. Aber du kannst dir vorab eine Reparaturfreigabe holen.

Anwalt fragen ... und kann dir ja egal sein, normal rechnet die Werkstatt direkt mit der Versicherung ab

Jeder Tag an dem die gegnerische Versicherung die Schadensregulierung rauszögert ist für die Versicherung ein Gewinn.

Das die Schadensabwicklung über eine RA-Kanzlei läuft wird sich das auf Zeit spielen der Versicherung sicher in Grenzen halten;rechne mit einigen Wochen bis das Geld auf deinem oder RA-Konto ist.

Manche Unfallverursacher tun sich schwer den Unfall ihrer Versicherung umgehend zu melden und die geforderte schriftliche Schadensmeldung auszufüllen und an ihre Versicherung zurückzusenden.

Frag die Dame doch einfach mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Kann dauern und kommt auch stark auf die Versicherung an. Notfalls soll der Anwalt Druck machen.