Warum soviele tote 2024 in Deutschland schon über 80.000?

5 Antworten

Krieger haben keine Angst vor dem Tod.
im Leben kann dir nichts schlimmes passieren bis auf den vermeintlich schlimmen Tod.
Du kannst tun und lassen was du willst.
ich sehe es als eine Vorbereitung oder den Weg zum Ziel. Niemand weiß was danach kommt oder passiert, es interessiert mich fast schon mehr als alles andere.
und wenn jemand kommentiert… ich glaube NICHT dass man einfach nur „schläft“ oder nichts ist. Es gibt kein nichts. Energie geht nie verloren.

Ich bin cool mit dem Gedanken und es spornt mich an, im Leben das zu machen was ich will und wie ich will. Am Ende geht es nur um uns und unsere Träume.

Das ist nun mal die sterberate. Völlig normal. Ich will auch nicht sterben, aber wir beide werden das nun mal irgendwann, so wie jeder andere.

Durch den Klimawandel und das heiße Wetter werden jeden Sommer mehr Menschen sterben … wegen Kreislaufproblemen und weil die Menschen zu wenig trinken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde das Leben auch völlig ungerecht. Beethoven ist tot, Goethe musste sterben aber der Wendler darf leben.

Im März 2024 gab es in Deutschland nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes 83.263 Sterbefälle. Im März des vorherigen Jahres belief sich die Anzahl auf 95.241 Sterbefälle. Somit lag die Zahl der Sterbefälle im Vergleich zum Vorjahr um 12,6 Prozent niedriger

Woher ich das weiß:Recherche