Wie findet ihr die Hochsommerzeit?

Leute falls ich es falsch formuliere. Ich meine die zeitzone/sommerzeit + 1h nicht die jahreszeit! Ich will halt eure Meinung dazu wissen. Danke :)

Winterzeit 4 - 20 Uhr hell

Sommerzeit: 5 - 21 Uhr hell

Hochsommerzeit: 6 - 22 Uhr hell

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

:( 60%
:) 40%

8 Antworten

Eine zweite Zeitumstellung? Nie ausprobiert!

Obwohl ich für eine Zeitumstellung bin, bin ich bei einer 2. Umstellung skeptisch! Ich sehen zwar auch Vorteile, aber die Sommerzeit ist schon einer weitreichender Kompromis, den man nicht überstrapazieren sollte! Dazu glaube ich kaum, dass man andere Staaten kaum überzeugen könnte, weshalb ein wichtiger Teil der MESZ wegfallen würde (große gemeinsame Zeitzone)!

:(

Da ich nur Nachts arbeite, also Dauer Nachtschicht, mag ich den Winter Lieber. Es ist Tagsüber nicht zu warm und Morgens Länger dunkel.

:(

Die 1 Stunde macht nun wirklich nicht viel aus, davon abgesehen müssen viele sehr früh raus und dementsprechend früh schlafen, da stört es sehr wenn's noch hell ist. Und das mit "weniger Kriminalität" wäre mir auch neu...

:(

Juni. Juli. August sind für mich die schlimmsten Monate im Jahr. seitdem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten . Ich hasse die langen Tage. Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt

:(

Ich mag keinen Sommer. Ich find's toll, wenn es noch dunkel ist wenn ich zur Schule fahre und es dunkel ist wenn ich von dort wieder nach Hause fahre.