Wie realistisch ist die Wiedervereinigung zwischen Deutschland und Österreich?

7 Antworten

Die Wiedervereinigung zwischen Deutschland und Österreich ist unwahrscheinlich da Österreich seit dem Zweiten Weltkrieg ein souveräner Staat ist und es kein Interesse oder Bestreben gibt sich mit Deutschland wieder zu vereinigen

Innerhalb der Europäischen Einigung wird es auch eine Wiedervereinigung beider deutscher Staaten geben.

Österreicher hier.

Es ist total unrealistisch. Die Leute, die das wollen, sind in der einstelligen Prozentzahl.

Ihr Deutschen seid in Österreich auch wegen Eurer extremen Überheblichkeit nicht wirklich sehr beliebt. Außerdem ist Österreich von der Politik her viel konservativer und auch viel rechter.

Wir Österreicher würden niemals riskieren, dann von so einer linken Regierung wie Ihr regiert zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
n2112  11.04.2023, 17:25

In Deutschland wollen es die meisten aber kann Österreicher sehr gut verstehen

terminierertot  11.04.2023, 18:11
@n2112

Ich glaube in Deutschland macht man sich da gar nicht so viele Gedanken. Viele Leute werden einfach denken "Ja die sprechen auch Deutsch, also warum nicht?".

n2112  11.04.2023, 18:18
@terminierertot

Ja wir machen uns da gar keine Gedanken aber wir würden es eher begrüßen

Das hatten wir 1938 schon einmal. Ist gründlich schief gegangen.

Eine Fusion von Deutschland und Österreich will niemand.

Was heißt "Wieder"-Vereinigung?

Österreich und Deutschland waren - abgesehen von 1938 bis 1945 - nie vereint!

"Deutschland" gibt's erst seit 1871, Österreich jedoch seit über 1000 Jahren.....